TeamViewer Motive 2

PC selber zusammenstellen oder amazon ?

@darthangel008

Das E10 400W finde ich nur für 66,43.....VSK nicht vergessen. "Viel teurer" ist natürlich übertrieben aber mir wurde gesagt, dass das 400er doch reichen würde und da bin ich davon ausgegangen das es günstiger ist.
Ergänzung ()

Wieso keine SATA-M.2 ? Ein zusätlicher CPU-Kühler ist doch aber schon fast Pflicht oder ?
Und was ist eine ODD ?

ODD = Optical Disk Drive
Weil es sinnlos mehr kostet. Wenn M.2 dann NVMe nicht SATA. Nein die Skylake CPU verbrauchen so wenig Strom das sie auch nicht wirklich warm werden. Hab ein Xeon mit iGPU der wird keine 50°C bei Dauerlast, mit Intelkühler. Trotzdem lautlos.

be quiet! Straight Power 10 400W ab 62,91€. ja, das E10 ist teurer als das Vengeance oder PP9, aber auch besser. das PP9 ist ohnehin nicht zu empfehlen.
ne SATA-M.2 blockiert dir den M.2-slot ohne irgendeinen vorteil zu bringen.
nö, ein besserer CPU-kühler ist nicht "pflicht". bei den nonK-CPUs ist in der boxed-version ein kühler dabei, und bei den sparsamen Skylake-CPUs ist der gar nicht mal so schlecht.
ODD -> Optical Disk Drive -> optisches laufwerk.

So jetzt müsst ihr mich mal aufklären. Ihr meint also die SSD sollte ich nicht nehmen ? Die haben doch alle M.2 oder nicht ? Könnt ihr mir mal eine empfehlen ?

Ich kann also ruhig den Kühler der beim Prozessor dabei ist nehmen ?

Warum ist dass PP9 nicht zu empfehlen? Es ist im Gegensatz zum Vengeance wenigstens 80 Plus Silver zerifiziert.
Ergänzung ()

Welche Graka ist besser ? Nvidia GeForce GTX 1060 (6GB) oder AMD Radeon RX 480 (8GB) ?

nimm einfach eine 2,5"-SSD. ja, ich meine dass man sich einen voll angebundenen M.2-slot nicht mit einer SATA-SSD blockieren sollte. bringt keinen technischen vorteil.

ja, der boxed-kühler reicht aus.

ja, das PP9 ist im gegensatz zum Vengeance 80Plus Silber. im gegensatz zum Vengeance ist es allerdings auch gruppenreguliert, was in nem gamingrechner nichts mehr verloren hat.
gruppenreguliert bedeutet dass alle spannungen (3,3V, 5V, 12V) gleich erzeugt werden, wenn jetzt die 12V-rail stark belastet wird und einbricht reguliert das NT alle spannungen nach oben. bei nem DC-DC-NT werden die einzelnen spannungen unabhängig voneinander erzeugt.

ob jetzt die 1060 oder 480 besser ist liegt auch im auge des betrachters. die 480 hat mehr speicher, ist wohl stärker unter DX12 und wird aller voraussicht nach nen besseren langzeittreibersupport erhalten, die 1060 ist momentan im schnitt minimal schneller und deutlich sparsamer.

Du sagst also das die 480 bei einer langen Nutzung geeigneter ist als die 1060 ?

Was ist der Unterschied zwischen der Evo 850 und Evo 750 ? oder doch die Crucial MX300 ?

test zur 750 Evo
test zur 850 Evo
test zur MX300

ja, auf lange sicht ist die 480 wahrscheinlich die bessere wahl. weiterer vorteil: Freesync-bildschirme sind deutlich günstiger als welche mit G-Sync.

edit @ majusss: spulenfiepen ist glückssache. die MX300 275GB bietet mehr GB/€ als die 750 Evo 250GB.

Zuletzt bearbeitet:
Joar dafür ist die EVO einfach durchweg nen Stück schneller und Samsung liegt einfach vorn was Speichertechnik angeht.

Bei der 480/1060 Debatte kann man auch einfach ne Münze werfen :D wie gesagt einfach persönliche Präferenz, jede Karte hat ihre vor und Nachteile.

Crucial MX300 750GB, SATA (CT750MX300SSD1) ab € 129,99

Das Angebot ist doch ganz verlockend oder meint ihr lieber Abstand halten ?
Ansonsten würde ich glaub ich eine Samsung 500GB...da auch die 750 EVO ?

Boa ich kann es nicht ausstehen wenn es fiept. Ist das bei der 480 normal...hat da jemand Erfahrung ?

Wie ? Beim Bildschirm muss man auch darauf achten welche Graka man hat ?
Kommen wir also zu nächsten Problem. Welchen würdet ihr zu jeweiligen Graka empfehlen ?
Meine Schmerzgrenze ist 300€ und 21x9 ist doch ne schöne Sache.

Nein, bitte fülle den Leitfaden nicht aus, ich habe den nur aus Spaß verlinkt, denn die dort abgefragten Infos werden wir sicherlich nicht benötigen, damit wir dir dein System zusammenstellen können, welches auf dich persönlich abgestimmt ist. (im Gegensatz zu amazon und co). :freak:

@majusss : Kein boxed-Kühler kühlt lautlos, niemals.

Aktuell würde ich auch nur die RX 480 empfehlen. DX12, Langzeitsupport, Freesync, der größerer VRam... da spricht finde ich weniger für die 1060 als dagegen.

Gern, aber auch dieses wird zeigen, dass lautlos einfach nicht drin ist ;)

Ich hab das bis jetzt auch immer gehört, dass man sich unbedingt einen extra CPU-Kühler kaufen sollte.
Frage ist welchen ? Arctic Freezer 7 Pro (16,99) oder be quiet! Pure Rock (29,98) ?

Ben Nevis (reicht) oder Macho HR-02 (OC und im idle Semipassiv)

Boxed soll auch dem ein oder anderen ausreichen, mir wäre er zu laut.

@ TE:
was "reicht" hängt auch davon ab wie lärmempfindlich man ist. "reichen" im sinne von "stellt einen ordnungsgemäßen betrieb sicher" tut auch der boxed-kühler. bei den recht sparsamen Skylake-CPUs ist der auch nicht übertrieben laut.
von den beiden von dir genannten kühlern klar den Pure Rock. ein Ben Nevis tuts auch.

Unbenannt.PNG

was mein ihr bei den Systmen ? 1. oder 2. System oder eine Kombi ?

Noch eine Frage zur Monitorwahl.
Samsung C27F396FHU, 27" (LC27F396FHUX/EN) ab € 182,89 oder
LG Electronics 29UM68-P, 29" ab € 296,40

Kann man von den Daten nicht wirklich vergleichen aber welchen findet ihr besser bzw. ist sein Geld wert ? Oder doch ein ganz anderer ?
Ergänzung ()

Lohnt es sich den 6600 dem 6500 vorzuziehen ?

@ TE:
lege dich erstmal fest wie viel HDD-speicher du brauchst/willst. die 1060 da ist mist, Gainward Phoenix nehmen. der 6600 ist im turbo durchgehend 300Mhz schneller als der 6500, ob dir das den aufpreis wert ist musst du wissen.

Ich hatte eben die Gelegenheit auf den 6500 für 177€.
Hab es aber verschlafen. :mad: Habe mir jetzt aerb die Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 8G D5 für 223,60 gesichert ;)

Zurück
Oben