Hallo liebes Forum,
ich wollte mir schon immer einen eigenen PC zusammenstellen, hab mich dann aber früher meistens dagegen entschieden (Zu wenig Know-How).
Nun hab ich mir aber vorgenommen meinen nächsten PC selbst zusammen zu stellen.
Ich habe daher auf einer Seite mal einen Zusammengestellt, da ich aber 0 Ahnung davon habe, wäre es super wenn ihr mir dabei helfen könntet:
Sollte ich eventuell etwas gegen ein billigeres aber gleich gutes Teil tauschen?
Passt eventuell irgendetwas nicht zusammen?
Brauch ich von irgendwas nicht so viel Leistung?
etc.
Der PC sollte hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein. Die neuesten Spiele sollten ohne Ruckeln etc. spielbar sein (Müssen aber nicht alle auf den höchsten Einstellungen sein.
Hier die Teile die ich einbauen würde:
ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ), Mainboard
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Scythe Mugen 5 (Rev. B) (SCMG-5100)CPU Kühler
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort Grafikkarte
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse Das Gehäuse würde ich gerne behalten - wenn möglich - da mir das Design gefällt.
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
HGST Deskstar NAS 4TB, SATA 6Gb/s, Festplatte
LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk Blue-ray-Brenner
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich danke euch schon mal vorab, falls sich jemand die Zeit nehmen sollte und mir hilft
ich wollte mir schon immer einen eigenen PC zusammenstellen, hab mich dann aber früher meistens dagegen entschieden (Zu wenig Know-How).
Nun hab ich mir aber vorgenommen meinen nächsten PC selbst zusammen zu stellen.
Ich habe daher auf einer Seite mal einen Zusammengestellt, da ich aber 0 Ahnung davon habe, wäre es super wenn ihr mir dabei helfen könntet:
Sollte ich eventuell etwas gegen ein billigeres aber gleich gutes Teil tauschen?
Passt eventuell irgendetwas nicht zusammen?
Brauch ich von irgendwas nicht so viel Leistung?
etc.
Der PC sollte hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein. Die neuesten Spiele sollten ohne Ruckeln etc. spielbar sein (Müssen aber nicht alle auf den höchsten Einstellungen sein.
Hier die Teile die ich einbauen würde:
ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ), Mainboard
Intel® Core™ i7-8700K, Prozessor
Scythe Mugen 5 (Rev. B) (SCMG-5100)CPU Kühler
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort Grafikkarte
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse Das Gehäuse würde ich gerne behalten - wenn möglich - da mir das Design gefällt.
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
HGST Deskstar NAS 4TB, SATA 6Gb/s, Festplatte
LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk Blue-ray-Brenner
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich danke euch schon mal vorab, falls sich jemand die Zeit nehmen sollte und mir hilft
Zuletzt bearbeitet: