NoParanioaPeace
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Da ich Bauingenieurwesen studiere wäre es schon gut, wenn software Programme wie z.B. AutoCad flüssig laufen würden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
1 Samsung monitor HDMI
(die Frage überfordert mich etwas ähh, ganz normaler Monitor ist das von Samsung)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
600-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Das motherboard meines vorherigen Pc ist ausgefallen und eine neu Anschaffung war eh fällig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Habe meinen letzten mit Hilfe „selbst“ gebaut, deswegen bissien Angst einen Fehler zu machen, aber prinzipiell möchte ich es dieses mal schon selbst (möglichst ohne Hilfe) zusammenbauen.
Für Anregungen bin ich unendlich dankbar!!!
Weiß nicht wo und wie man da anfängt bzw. Worauf man achten sollte.
Eine fertige Liste wäre dementsprechend super!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kempf
(aus Düsseldorf, vom Handy aus -.- ... )
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? ...
(shooter wie z.B Battlefield und Strategie spiele (wobei hier die Anforderungen in der Regel ja niedriger sind)) - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?(1920x1080 sollte reichen denke ich)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittel - hoch - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
60 Fps ist gut denke
Da ich Bauingenieurwesen studiere wäre es schon gut, wenn software Programme wie z.B. AutoCad flüssig laufen würden
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
1 Samsung monitor HDMI
(die Frage überfordert mich etwas ähh, ganz normaler Monitor ist das von Samsung)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: 500Gb ssd
600-700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Das motherboard meines vorherigen Pc ist ausgefallen und eine neu Anschaffung war eh fällig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Habe meinen letzten mit Hilfe „selbst“ gebaut, deswegen bissien Angst einen Fehler zu machen, aber prinzipiell möchte ich es dieses mal schon selbst (möglichst ohne Hilfe) zusammenbauen.
Für Anregungen bin ich unendlich dankbar!!!
Weiß nicht wo und wie man da anfängt bzw. Worauf man achten sollte.
Eine fertige Liste wäre dementsprechend super!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kempf
(aus Düsseldorf, vom Handy aus -.- ... )
Zuletzt bearbeitet: