Pc Selbstbau bringt kein Bild auf den Monitor

D

Duron.Rocks

Gast
Guten Abend zusammen,
mein Kumpel hat heute nen Pc selbst zusammen gebastelt , nun ist das Problem das der PC bootet bzw. sich was tut , aber kein Bild auf den Monitor bringt...an was könnte das liegen ?

P.S : Graka is richtig drinne und Strom hat se auch. Haben es auch mit anderen Grakas ausprobiert ...

Gruß D.R:king:

Schau mal ob du den extra Stromstecker für die CPU angeschlossen hast, ein 4-poliger oder 8-poliger Stecker in der Nähe der CPU. Wenn der nicht angeschlossen ist, drehen sich alle Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist das der Rechner in deiner Signatur?

ich bezweifle das es der rechner in der signatur is weil es nich sein rechner is der probleme hat sonder der rechner seines freundes

@ Foss:

Du kommst mit 4 paar Socken aus? :confused_alt:...:lol:

Wäre nicht schlecht wenn wir wüssten was für Komponenten du hast.
Jedes neue Board hat einen 4/8 Poligen Zusatzstromanschluss -> Kontrolieren.
Kann auch sein das das MB defekt ist.

MfG Master

Ja ich konnte nur aus den Informationen entnehmen, das da ein Rechner von wem zusammengebaut worden ist. Ist ja egal von wem der ist. Auf jeden fall würde ich ja schon reinschreiben, was ich da verbaut hab. Hat nicht jedes MB mittlerweile ein Extra Strom Anschluss für die CPU??

Bei mir war der Fall auch so... das MB war Schrott. Muss dem ding irgendwie wohl nen kurzen verpasst haben oder war so schon kaputt...

... und ja "HisN" hat recht, aber muss ich als Beitragsbeantworter auch schauen ob es dazu schon nen thread gibt ;-)

@ "supastar": Jeden tag eine Paar Socken... ich weis nicht wie, aber meine Freundin kriegt das so hin das ich nach 4 Tagen wieder die Socken vom ersten Tag im Schrank habe... aergo werden die anderen nicht benutzt... sehen sowieso alle gleich aus. Da fällt das sortieren einfacher... ... ... Hätte nie gedacht das ich so was mal erkläre... herr gott was mach ich grade xD

supastar schrieb:
@ Foss:

Du kommst mit 4 paar Socken aus? :confused_alt:...:lol:

LOL?! Da will wohl einer seinen PostRank verbessern :lol:

Back2Topic

Wenn er den 4-poligen Stecker neben der CPU net findet, dann sollte er mal die Augen aufmachen.. :freak: .. Der ist 100% da.. Hab bis jetzt noch kein einziges MB ohne dieses "tolle" Teil gesehen.. Wenn der drinne ist, liegts entweder an nem deutlich zu schwachen NT, einem defekten Stecker, einem falsch angeschlossenen Stecker, an einem defekten Monitor, an nicht kompatibler Hardware ODER am MB..

Edit:
Wobei MB am wahrscheinlichsten ist..

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es nicht an dem Arbeitsspeicher liegen?

Wieviele Arbeitsspeichermodule sind denn verbaut? Wenn dein Kumpel mehrere Module verbaut hat, so soll er den PC mal nur mit einem Ram-riegel booten.

SkYLinE^ schrieb:
LOL?! Da will wohl einer seinen PostRank verbessern :lol:

Back2Topic

Das hat ich wohl mit knapp 5000 Posts dann doch nicht mehr nötig :evillol:
Ist halt manchmal schon lustig, was man so in manchen Signaturen liest :freaky:
Hatte gar nicth mit so ner ausführlichen Antwort gerechnet ;)

Den verdacht mit einem zuschwachem NT könnten wir ausschließen wenn wir wüssten was dein kumpel denn für Hardware hat.
Wenns NT nicht zu schwach sein sollte und alles ordentlich angeschlossen ist: ein aneres NT testen ansonsten MB umtauschen.

MfG Master

Erstmal: Je mehr Infos desto einfacher kann geholfen werden ;-)

Wenn du den pc einschaltest drehn sich dann die Lüfter?

supastar schrieb:
Das hat ich wohl mit knapp 5000 Posts dann doch nicht mehr nötig :evillol:
Naja vllt war es ja schon ein Reflex, wer weis was in den anderen 5000 steht :D :freak:

@top
Der Monitor funktioniert aber schon oder ? nicht das ihr da ein falsches Kabel drin habe oder so ...

Zurück
Oben