PC Set bis € 1000,-

Hugo Stiglitz

Ensign
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich benötige eure Hilfe.
Und zwar bin ich dz. nicht up-to-date bei den ganzen PC Bauteilen, deshalb frage ich euch um Rat:

Benötigt wird ein PC inkl. Bildschirm, Tastatur und Maus.

Der PC wird hauptsächlich zum Musik-schneiden verwendet. Eine sehr teure Grafikkarte ist denke ich nicht erforderlich.

Ich dachte an folgendes:

CPU: Intel i7
RAM: mind. 16 GB
HDD: 250 SSD + 1 TB "normale" Festplatte
GraKa: ?
MB: ?
Netzteil: ?
Gehäuse: ?
Monitor: ?

... und das Ganze bis maximal € 1000,-

Ich bitte euch höflichst um euren Rat (eure Zusammenstellung) und wenn ihr so nett seid, und auch gleich die Links zu den Produkten sendet.

Der Monitor benötigt kein 4K.

Let's go :-)

Danke fürs Erste.

Zuletzt bearbeitet:
Der R5 1600 sollte eigentlich perfekt sein. Den bekommst du mit seinen 65W selbst in einem ITX Gehäuse easy silent gekühlt.

Musik schneiden? Mit ner Schere und alten Audiokasetten brauchst Du keinen Computer ;)

Wichtig ist zu erfahren was Du genau damit vorhast. Nur verschiedene Tracks zusammen fügen? Oder richtig abmischen? Wie viele Spuren? Mit Effekten? Wie viele Effekte?
Die Spannweite geht von nem 400€ Office-Pc bis zu ner 3000€ Kiste, die bei 30 Spuren und vielen Effekten abkacken wird.

Ich empfehle Dir Mal nen Intel Pentium G4560 ein einfaches Mainboard (Z270) , eine SSD (500 GB), 16 GB Arbeitsspeicher und dazu nennen großen Monitor (32-34 Zoll) mit mindestens 2560x1440 (?) Pixel.
Maus und Tastatur sind schnuppe, was Du da nimmst.

Das System hat ne eingebaute Grafikeinheit im Prozessor, reicht zum einfachen Mischen und schneiden vollkommen aus und Dank des großen Monitors hast Du mehr Parameter im Griff.
Sollte das Ding irgendwann Mal zu langsam sein, kannst Du immer nen 7700k (Prozessor) einsetzen, der ca. 3x so schnell ist wie der Pentium, kostet aber auch ca. 250€ mehr, was ich eher in den Monitor investieren würde.

Mit etwas Glück kannst Du eventuell auch noch Menschen 6Kern Prozessor einsetzen, wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen würde (Von Intel Hinsichtlich der Kompatibilität zum Mainboard).

Ich denke das sollte deinen Einsatzzweck (Musikschnitt) mehr als abdecken:

https://geizhals.de/?cat=WL-828601

860€ inkl. Monitor und Eingabegeräte.
Hättest also noch ne Mark übrig für Verbesserungen/Veränderungen.

Zurück
Oben