PC setup

• Ersteller Ersteller DarudeSandstorm
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarudeSandstorm

Gast
Hey CB

Brauche eure Abschließende Meinung zum Setup.
PC soll diese woche gekauft werden. Das meiste stammt aus dem Vorgeschlagenen Haupthread hier aus dem forum.

Kurz die meinung zu der graka(oder doch die sapphire) und dem cpu wäre noch net.(Cpu doch lieber einen i7)
Verbesserung vorschläge sollten die 1200€ nicht überschreiten.

https://www.mindfactory.de/shopping...22169c3bae912abbe4b823cf955feaf47f301ee0b6833

Gezockt werden soll Witcher,GTA5,cs go,Black Desert und was im laufe der nächsten jahre rauskommt.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Mit Frundlichen Grüßen

Man sollte am Meisten in die GPU/CPU investieren, da andere Komponenten billiger und dementsprechend leichter auswechselbarer sind. Dia Aufstellung ist gut, aber im Budget passt eine i7 6700K wenn wie bereits gesagt du an anderen Komponenten sparst und später aufrüstet wenn du Geld hast.
Ergänzung ()

Mainboard mit Z170 Chipsatz wäre besser wenn du es brauchst.
Ergänzung ()

Und natürlich 600 Watt Netzteil aufgrund der 390X.

Man sollte am Meisten in die GPU/CPU investieren, da andere Komponenten billiger und dementsprechend leichter auswechselbarer sind.

Naja, was willste denn noch groß wechseln? CPU bestimmt Board und Ram... Und in ein paar Jahren gibts den Sockel sowieso nicht mehr.
Z170 ist besser? Wozu? Macht nur Sinn mit K CPU zwecks übertakten mit Multi.

Oke danke für die vielen schnellen antworten. Werde morgen dann nochmal die verschiedenen 390x grakas vergleichen kucken wo man vll sparen kann oder budget aufstocken kann und nen nen i7 dazu nehmen. Beim i7 was wäre da der beste fürs gaming?

Würde gerne das mit dem übertakten weglassen. Bin einer der einfach gerne denn pc anmacht und loszockt ohne irgendwas mit übertakten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertaken willst hast du nur den 6700K auf der Skylake Plattform. Der ist aber so teuer das, wenn du wirklich soviel ausgeben willst, auch der Sockel 2011-3 in frage kommt.

Wenn dir nur 4C/8T wichtig sind und du ca im jetzigen Budget bleiben willst dann kuck dir den Xeon
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
mal an. Der bietet das auch. Dann natürlich mit einem passenden B85 oder H97 Board.

Habe doch geschrieben das ich das mit dem übertakten gerne weglassen würde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Um oke schaut so aus als wäre das mit dem cpus doch bisschen kompliezierter als ich dacht. Obwohl es da nur 1 relevanten anbieter gibt ^^

Werde mir morgen dann die grakas und cpus ankucken die vorgeschlagen wurden. Problem ist halt die sapphir graka find ich net auf MF und auf amazoon kostet die knapp 520.

Und vielen Dank für die ganzen Vorschläge kann bis jetzt nur sagen das dass forum mich absolut überzeugt.

Danke habe ich gerade auch gesehen :D ist aber glaube ich wieder frisch dazu gekommen wird dann morgen bestellt das ich die schon mal habe. Rest kommt dann in laufe der nächsten tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben