PC ShutDown Aktion

eugenb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
123
Hallo,

bräuchte mal ein kleines Prog womit ich über netzwerk aus die benachbarten computer ausschalten kann.

Ich habe schon mal was davon gehört das man mit einer eingabe namens "ShutDown" oder so die rechner so ausschalten kann.

Naja wenn jemand ein Prog kennt dann listet es hier bitte auf.
Wenn es auch ohne geht dann beschreibt mir das bitte.

Danke im vorraus

mfg
eugenb
 
eugenb schrieb:
über netzwerk aus die benachbarten computer ausschalten kann.
Einfach hingehen und ausschalten, wenn sie benachbart sind ;)

"Shutdown" funktioniert (zum Glück) nur bei Remoteverbindungen.
Aber vielleicht kannst du ja mal etwas genauer werden bezüglich des Grundes deines Vorhabens.
 
mit einem VNC Server/Viewer kannst du den kompletten Desktop anschauen und bediehnen.

Herunterfahren geht auch. Funktionert alles, nur hochfahren nocht wenn er ausgeschaltet war.....

Vielleicht geht es aber auch einfacher
 
VNC ist fürs runterfahren allein wohl etwas overdozed 0.ô
Zumal muss dafür entsprechend auf der Ggeenstelle auch der VNC Server laufen.

Suchfunktion bitte benutzen! :rolleyes:
https://www.computerbase.de/forum/threads/shutdown-ueber-netzwerk.178710/
... ohne vorheriges Install - man braucht nur die entsprechenden Rechte.

Mehr Infos bitte selbst "erarbeiten" -> Suchfunktion "PSTools"
 
Zurück
Oben