Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC so in Ordnung (zusammengebaut)
- Ersteller MarcJS
- Erstellt am
Kleptomanix
Commander
Also ich sag mal so, wenn er läuft dann läufts^^.Sieht doch alles ganz passig aus.
Vulture_Culture
Lt. Commander
Ich kann das nicht genau erkennen, aber ist der Stromanschluss für die CPU angeschlossen? Das ist ein 4-Pin Anschluss, der auf dem Mainboard platziert werden muss. Ansonsten kann ich keine Fehler erkennen, vielleicht solltest du nur das Netzteil nochmal umdrehen, damit es mehr Luft zum atmen hat
Airshark
Lt. Junior Grade
Das Netzteil bitte umdrehen... das muss doch Luft ansaugen können...
So wie ich das sehe steht der Rechner auf einer Holzplatte oder ähnlichem. Um die Komponenten zu kühlen die sich im Netzteil befinden, saugt der Lüfter luft an! Wenn er nichts ansaugen kann wird nichts gekühlt und die Lebensdauer sinkt enorm!
So wie ich das sehe steht der Rechner auf einer Holzplatte oder ähnlichem. Um die Komponenten zu kühlen die sich im Netzteil befinden, saugt der Lüfter luft an! Wenn er nichts ansaugen kann wird nichts gekühlt und die Lebensdauer sinkt enorm!
schmeiß den hinteren lüfter raus und dreh den cpu kühler nach oben...
wie kommt vorn luft rein?
netzteil nicht umdrehen! soll doch nix mit der gehäusekühlung zu tun haben
wie kommt vorn luft rein?
jackyjakob
Lieutenant
Das Netzteil passt so. Dafür hat das Gehäuse ja Lüftungsschlitze im Boden damit das Netzteil Frischluft von draußen bekommt.
Cpu Kühler nach oben drehen? Dann saugt er ja die warme Luft von der Grafikkarte an ?
Hab ja extra auf ein Stück Holz den Rechner gestellt damit noch lücke vom Netzteil zum Boden ist.
Das bleibt eigentlich relativ kühl und saugt auch Luft an (:
Hab ja extra auf ein Stück Holz den Rechner gestellt damit noch lücke vom Netzteil zum Boden ist.
Das bleibt eigentlich relativ kühl und saugt auch Luft an (:
Vulture_Culture
Lt. Commander
Ausserdem verhilft eine besser Durchlüftung der Komponente zu einer längeren Lebensdauer 
Kleptomanix
Commander
Da hat Airshark Recht.Ohne Gehäusefüße würde es den schnellen Netzteil Tod bedeuten.
@Airshark: klar passt das... luft ist wirklich dünn...
@MarcJS: warme luft von der grafikkarte? nicht wirklich...
@MarcJS: warme luft von der grafikkarte? nicht wirklich...
ein 200er? von der seite? das ist ja kompletter müll 
Vulture_Culture
Lt. Commander
Das Bezog sich jetzt eher auf das Netzteil. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, kann auch gut verstehen, wenn du nicht wieder alles umbauen willst. In meinem Antec könnte ich das NT Theoretisch auch andersherum einbauen, der Vorteil dabei ist, dass wenn man etwas an den Komponenten tauscht keine Schrauben in das Netzteil durch den Lüfterschlitz fallen können, auf der anderen Seite saugt das Netzteil somit nicht so viel warme Luft aus der Richtung des Mainboards aus dem Gehäuse raus.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Du kannst das NT umdrehen aber das bisschen Luft das es aus dem Gehäuse absuagt bringt nichts, lass es so wie es es ist.
@cartridge_case
Naja eigtl ist das NT schon für die Gehäusekühlung vorgesehen bzw es mar mal dazu gedacht
@cartridge_case
Naja eigtl ist das NT schon für die Gehäusekühlung vorgesehen bzw es mar mal dazu gedacht
-tRicks-
Captain
Scheiß den Hinteren Lüfter raus, und arbeite nach dem Top Blow Prinzip-
Das heißt alle Lüfter sollten die Hitze nach oben befördern, Unten wird praktisch Luft eingesogen und immer weiter nach oben Transportiert, das ist ja auch logisch da warme Luft steigt.
Der Lüfter aufbau wäre dann so:
Unten + Vorne blasen rein, An der Seite wird kein Lüfter Installiert, der CPU Kühler wird so angebracht das die Luft durch die Kühler rillen und nach oben steigt, die beiden Lüfter die Oben angebracht sind blasen raus.
PS: Wenn das Gehäuse Standfüße hat, dreh das NT nicht um.
Achja kannst ja mal bei mir im Sysprofil gucken, ich habe das nämlich genauso.
Das heißt alle Lüfter sollten die Hitze nach oben befördern, Unten wird praktisch Luft eingesogen und immer weiter nach oben Transportiert, das ist ja auch logisch da warme Luft steigt.
Der Lüfter aufbau wäre dann so:
Unten + Vorne blasen rein, An der Seite wird kein Lüfter Installiert, der CPU Kühler wird so angebracht das die Luft durch die Kühler rillen und nach oben steigt, die beiden Lüfter die Oben angebracht sind blasen raus.
PS: Wenn das Gehäuse Standfüße hat, dreh das NT nicht um.
Achja kannst ja mal bei mir im Sysprofil gucken, ich habe das nämlich genauso.
Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger schrieb:Naja eigtl ist das NT schon für die Gehäusekühlung vorgesehen bzw es mar mal dazu gedacht![]()
aber doch nicht wenn es unten liegt o.O wo steigt warme luft hin? genau...
danke -tRicks- du bist vom fach
Zuletzt bearbeitet: