Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nochmal
Jetzt muss ich doch noch mal was fragen und zwar bevor ich mir das teil gekauft hab hab ich mir auch viel video auf youtube angeschaut und wenn da ein lied mit bass kam hat ja so ziemlich alles im zimmer gewackelt. Bei mir vibriert fast nichts auch nicht wenn ich aufdrehe.
Kann der enorme bass verlust allein von der soundkarte kommen?
Hab auch schon mal meinen MP3 Player hingehängt. Bass war auch nicht so toll.(Ich habe die UP-mix funktion verwendet)
An den Reciever vom Fernseher hab ich die anlage auch schon dort gehabt auch da nicht wirklich toll.
Am Pc hab ich mal versucht mehr bass zugekommen mit dem EQ vom VLC Player. Ja da kommt dann schon mehr bass aber wenn ich normal ein lied auf Youtube anhöre über UP-Mix fehlt der bass fast ganz.
Hab im Realteak menü auch schon die Front; Center und Rear Lautprecher leiser gedreht; und den bass lauter aber auch damit ist es noch wenig.
So langsam hab ich das gefühl der Verstärker hat irgentwas.
Wie kann ich den das noch testen?
Gruß Core2Duo
Ergänzung ()
Hab gerade nochmal einen Basstest gemacht. Vollaufgedreht und es tut sich nichts. Wenn ich meine Hand vorne Hinhalte merke ich dass ganz ganz wenig Luft raus kommt.
Kann auch an dem "komischen" Upmix liegen. Ich würde lieber mal mit einer verlässlichen Quelle testen. Also entweder den PC nur in stereo anstecken, sodass das system selbst den Sound verteilt. Oder an den Receiver stecken, den passend konfigurieren und dann einen anständigen Test machen wie irgendwelche DTS oder Dolby Digital trailers. Über den Receiver kannst du den Woofer sowieso besser testen auch mit dem Rauschen zum einpegeln.
An der Trennfrequenz wirds kaum liegen, da die meist zwischen 80 und 120hz liegen wird. Bässe liegen da komplett drunter und sollten immer zum Woofer umgelenkt werden. Hast schon mal eine DVD probiert, die in 5.1 gemischt ist und satte Bässe hat?