PC spartet nicht! Nicht einmal das Bios

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Heute hab eich ein Knaknus Problem mein Pc färt nicht hoch nicht Einmahl das Bios erscheint der Rechner ist seit ende 2004 immer ohne Probleme gelaufen heute macht er beim starten mucken und der rechner wollte im abgesicherten Modus starten sürtze aber dann wider ab nicht mahl der lütter lief

Zuerst dachte ich das Netzteil sei hin habe es gegen ein anderes (altes) getauscht aber hat nichts gebracht nach lösen des 4 popligen Steckers neben der CPU Läuft wenigstens der Prozessor Lüfter und der netz teil Lüfter aber kein Bios kein start.

Festplatte abgehängt und DVD
Ram ausgetauscht und gewechselt
Grafikkarte getauscht nichts hat was gebracht.

Wer hat da noch ne jede

Su

Hat das Mainboard eine kleine LED-Lampe und wenn ja, leuchtet sie, wenn der Stecker in der Steckose ist?

bios resetten?

@ meckswell: Das war kein hilfreiches Komentar, unter lasse bitte so eine überflüssige Bemerkung!

Sieht mir doch sehr danach aus als ob das NT der schuldige ist! Besonders da die Lüfter nicht drehen! Komischerweise scheint der Pc aber anzugehn, oder habe ich da etwas falsch verstanden?!
Gegen welches NT hast du es getauscht, scheint mir als ob du ein 20 poliges als Austausch benutzt hast!

grusss

Nein keine Leuchtende LED

Die Lämpchen an den karten Leser Schacht leuchten
Auch am Netzteil Schalter leuchtet

Aku habe ich raus genommen finde diesen verflixte Bios reset Jumper nicht

habe ein ga-bipe 1000-g Bord Intel

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Mainboard. PC ging an, bzw die Lüfter liefen, als der 4 pol. CPU Stecker gezogen wurde aber als er drin war passierte nichts.
Mainboard war kaputt.

Gruß

Bios Batterie ist ok habe auch mit neuer probiert

Hatte genau das gleiche Problem mit meinem alten Mainboard. PC ging an, bzw die Lüfter liefen, als der 4 pol. CPU Stecker gezogen wurde aber als er drin war passierte nichts.
Mainboard war kaputt.

Gruß
Prost Mahlzeit und das nach nur 3.5 Jahren

Wenn du den Jumper zum zurückstellen des Boardes auf Default Einstellung nicht findest dann musst du halt die Batterie raus nehmen, mindestens 5min warten bevor du sie wieder rein steckst! Was du noch probieren kannst ist den Netzteilschalter am Netzteil auszumachen, bis der komplette Storm vom pc weg ist, sprich bis die Leds vom Board ausgegangen sind danach wieder einschalten jetzt solltest du auch wieder bis wenigsens zum Bios kommen! Bei mir geht das und bei nem Kollegen auch obwohl dieser kein CrashFreeBios hat!

gruss

Wenn du den Jumper zum zurückstellen des Boardes auf Default Einstellung nicht findest dann musst du halt die Batterie raus nehmen, mindestens 5min warten bevor du sie wieder rein steckst! Was du noch probieren kannst ist den Netzteilschalter am Netzteil auszumachen, bis der komplette Storm vom pc weg ist, sprich bis die Leds vom Board ausgegangen sind danach wieder einschalten jetzt solltest du auch wieder bis wenigsens zum Bios kommen! Bei mir geht das und bei nem Kollegen auch obwohl dieser kein CrashFreeBios hat!

gruss

Habe die Batterie raus genommen und PC vom netz genommen. Ging dann schlafen. Leider auch ohne erfolg Lüfter läuft nur wen der 4 pol stecker raus Genomen wird.

Danke euch

Der Typ mit dem defekten Bort wahr richtig kaum zu glauben das nach knapp 4 Jahren so ein Bort aussteigt. Und es so schwierig ist no so eines zu bekommen (Schon veraltet).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Nja, nach 4 Jahren darf ein Mainboard auch von heut auf morgen kaputt gehn! Schliesslich hat es das Geld schon abgearbeitet! ;-)
Am besten jetzt gleich komplett neues System zusammen stellen! Es gibt momentan wirlich sehr gute Angebote auch bei gebraucht gibt es einiges was erst vor einem halben Jahr gekauft wurde und sehr gut erhalten aber dennoch günstig ist! Musst nur mal stöbern gehn...

Zurück
Oben