PC Spiel läuft nicht

MS2611

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.
 
Rechtsklick auf die *.exe von Medieval, Eigenschaften und mal probieren, ob Win XP SP2 Kompatibilitätsmodus etwas bringt.

Ansonsten auf die Herstellerseite gehen und auch aktuelle Patches runterladen, was *evtl* Probleme beseitigen *könnte*.

Nur so spontane Ideen...
 
Die Sache mit den Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.Vielleicht liegts ja auch doch an der Grafikkarte ich hab gelesen die soll ganz schön murcks sein (ATI x1200).Das mit den den Patch würde ich ja versuchen nur hab ich auf den Notebook momentan kein Internetzugang.Man ist das problematisch ne Spiel zu spielen.Ich glaub ich hol meine Konsole wieder raus.Man traut sich ja gar nicht ein Spiel zu Kaufen, mann weiß nie ob es läuft.Ich weiß nicht wie Ihr damit klar kommt.Und die Sache mit Patches und Treiber ist für mich auch absolutes Neuland.
Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen !!!
Gruß
MS2611
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben