PC Spinnt

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Hallo,


ich hab hier ein Riesen Problem , hab vorhin meine Kabeln schön geschlichtet im PC und wann ich ihm wieder einschalten wollte ging es auf einmal net mehr , einfach ganze zeit nur schwarzes BILD , so dann hab ich jeweils eine Karte probiert einzeln und ging wieder net , dann hab ich probiert über die Onboard Grafik und tja da rührt sich auch nichts. Die beiden Karten fangen unterschiedlich an unter Voller Lüfterdrehzahl zu laufen und manchmal nicht , könnt es sein das mein Netzteil kaputt ist wenn er mir von ca 35 cm runtergefallen ist ?

mhm ich schätze mal es ist das Mainboard , die Grakas werd ich morgen in einem anderen PC testen
 
hast du überprüft, ob alle kabeln wieder richtig sitzen? SATA, IDE, Strom
 
jaja es sitzen alle richtig , sonst eigentlich passt alles
 
also ich würde mal auf das Netzteil tippen. war dein system OC und wie viel Gehäuselüfter hast du insgesamt?
 
Vielleicht auch nur ein Wackelkontakt irgendwo? Ich kann mich erinnern, dass ich sowas auch schonmal hatte!

Auch hatte ich es schonmal, dass das Bild schwarz blieb, weil die Graka nicht 100% im PCIe-Slot eingesteckt war (ging da wirklich um weniger als Millimeter!)

Probier das am Besten alles nochmal genauestens durch!

Ansonsten ist Ausschlussverfahren immer eine gute Idee (anderwo einbauen wenn möglich und schauen ob die Komponenten dort laufen!)

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist zu schwach, nicht von der Leistung, sonder wegen der Effizient.
 
ich hab die Grakas und das ganze System mit dem Netzteil ca 2 monate ohne probleme betrieben also kein blödes gerede von schwaches netzteil , da eine Graka unter last max 120 watt verbraucht
 
naja wenns nt zu schwach is muss man es nicht unbedingt direkt merken ... nen bissi überlast bekommen die normalerweise ne gewisse zeit hin aber dauerhaft kanns schädigen
und wenns nt nen bissi schwach is sollte man sich scho überlegen ob man nich lieber 2-3W mehr leistung überhaben will oder nicht

aber im endeffekt musst DU wissen ob de die tipps annimmst oder nicht
und was verstehste unter kabel geschlichtet ??

aber zu den 35cm ... is ne komische höhe ^^ aber mehr als des gehäuse sollte nicht kaputt gehen / verbiegen ...
 
Zurück
Oben