PC springt nicht an nach Grafikkartenwechsel

Dolph_Lundgren

Captain
Servus!

Ein Kumpel hat sich eine neue Grafikkarte gekauft (Powercolor R9 280X). Diese hat er in seinen PC eingebaut, doch damit sprang der PC nicht an (keine Lüfter dreht sich oder sonst ein Lebenszeichen). Dann hat er seine alte Karte eingebaut (Radeon 5770) und der PC lief normal. Also dachten wir an einen Grafikkartendefekt. Also hat er die Karte zurückgeschickt und gestern kam die neue. Mit dieser hat er aber genau das gleiche Problem.
Jetzt kommt fast schon das Netzteil in Frage, welches aber eigentlich ausreichen sollte.
Restliche Systemkomponenten:
Intel Core i5 2400
ASRock H67DE3
8 GB RAM
Be Quiet Pure Power L7 530 W
2x HDD
1x ODD

Ich fahre Sonntag zu ihm und guck mir das mal genauer an, hätte aber gerne schon Anregungen. :)

Danke!

Habt ihr den 6-polige bzw./ und den 8-poligen Stromstecker angeschlossen :-) ?

Die 2 PCIe-Stromkabel hat er aber schon an die Grafikkarte angeschlossen? *Duck und wech*

€dit: zu langsam...

Hallo,

das NT ist ja schon 3-4 Jahre alt & hat nicht mehr 100% Leistung.
Außerdem bietet es nur 22A auf zwei 12V-Leitungen, die 280X braucht aber schon ~20A.
Das könnte knapp werden ... (obwohl es eigtl. reichen müsste). :freak:

Testweise mal ein leistungsfähigeres NT verbauen, wäre mein Tip.

Gruß, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem BeQuiet Straight Power 500W E6.
Bei mir lag es nun wirklich am NT, welches durch ein SingleRail-NT ersetzt wurde.
Dieses (alte CoolerMaster GX 550W) bietet eine gemeinsame 12V-Schiene & damit (44A) genug Leistung für alle angeschlossenen Geräte.

Ein BeQuiet PowerZone 650/750W CM (oder anderes SingleRail-NT) könnte also vlt. auch Deine Probleme lösen ...

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Ups ... tut mir leid. Das sollte wohl A statt W heissen -> also Ampere. ;)
Danke fuer Deine Aufmerksamkeit.

Gruesse, MiMo

Zurück
Oben