PC springt nicht mehr a

lunaa

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
da wollte ich doch heute meinen desktop pc anmachen und stelle fast, dass dieser einfach nicht mehr anspringt. Folgende Hardware ist verbaut_
AMD 64 3000+
6600GT
BEQUIET Netzteil (weiß gerade nicht welches)
1 GB RAM
WIN XP, wobei das irrelevant sein sollte.
So, also ich habe den PC bereits an einer anderen Steckdose probiert usw. und habe ihn bereits aufgeschraubt. Wenn ich auf den ON Knopf am Gehäuse drücke passiert NICHTS. Weder das Netzteil geht an (Lüfter dreht sich nicht und es is auch nichts hörbar) und auf dem Mainboard oder so leuchtet auch keine LED oder sonstiges auf. Woran kann das liegen? Hatte nun zuerst das Netzteil im Verdacht.. da es ja keinen Strom zu liefern scheint, aber es könnte ja genau so gut sein, dass das Mainboard kaputt ist und das Signal zum anschalten garnicht weiterleitet..
was tun? bitte helft mir..

Am einfachsten wäre doch das verbaute NT gegen ein anderes NT zu tauschen.
An den Kabeln hattest du aber nichts geändert?

nein nein, daran habe ich nichts geändert. gestern ging er noch, heute auf einmal nicht mehr. kann auch sein dass der über nacht an war, weiß ich nicht. habe jedenfalls nichts an der hardware geändert und das auch schon seit längerer zeit. werde wohl ein anderes netzteil ausprobieren.. wie viel watt braucht man denn für die kiste? will da was möglichst billiges haben, da ich das ding dann eh weiterverkaufen werde.

Hast du son Stromprüfgerät, so 2 längliche Teile mit Metalspitzen (mir fällt der Name nicht ein ~.~), mit denen einfach mal die Netzteilstecker auf Strom überprüfen, wenns an ist.
Zu deiner anderen Frage: Ein 400 Watt Netzteil sollte locker reichen.

Ein 400 Watt Netzteil sollte locker reichen.

400 Watt en bisschen viel aber gut du sagtest locker ich würd sagen 320 reichen auch :P aber ist schon richtig ^^

Hast du schon mit einem anderen Netzstecker probiert vielleicht ist der durchgebrannt oder hat einen Kabelbruch erlitten.
Hinten den Netzschalter vielleicht betätigt :P nur so kann ja mal passieren ^^

Vielleicht noch eine Frage: Leuchtet die BIOS LED am Mainboard? oder das LAN LED an deinem Router? wär so eine Überprüfung ob das Mainboard Strom kriegt.

Zurück
Oben