PC springt nicht mehr an / Netzteil defekt?

smmagerk

Newbie
Hallo :)...

Ich hoffe mein Anliegen ist in dieser Forensparte nicht vollkommen deplatziert.

Gestern hatte ich meinen PC bei meiner Freundin, nach dem Rücktransport sprang er jedoch nicht mehr an.

Eigentlich rührt sich überhaupt nichts mehr, auch die Mainboardbeleuchtung ist aus.
(Netzteil ist natürlich angeschalten)

Was ich bereits probiert habe:
- Stecker kontrolliert (lockere Pins etc.)
- Alles abgesteckt was nicht direkt benötigt wird --> Funktionstest

... es regt sich überhaupt nix...

Hat eventuell jemand von Euch eine Idee??

Grüße

Du könntest testen, ob das NT anspringt, wenn du die 2 Pins für den Start überbrückst. Aber nicht lange so laufen lassen, is nich gut fürs NT.

Die Hauptplatine legt dazu Pin 16 (auch manchmal PIN 14) (Speisung ein) des Netzteilsteckers auf Masse; daraufhin geht das Netzteil in den normalen Betriebsmodus.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

*edit1:
Grund ist, das es auch einfach sein kann, dass sich ein Kabel vom Anschalter gelöst hat. Du kannst natürlich auch die Stelle auf dem MB berbrücken, wo der Anschalter dran hängt, aber dann weisst du immernoch nicht, ob es MB oder NT ist wenn nichts anspringt.

vllt bekommt das Mainboard iwo Kontakt mit dem Gehäuse, war bei mir mal so.

vllt Ram kaputt, wenn du 2 Riegel hast nimm erst den einen dann den anderen heraus.

Also Front USB hab ich noch nicht abgezogen, ebenso hab die Idee mit dem RAM- Riegel noch nicht getestet, werde ich heute gleich mal machen wenn ich von Arbeit komme !!!

Moin

Ist der Pc schon älter?

Bei alten PC´s gehen gerne mal die Kondensatoren auf dem MB kaputt. Erkennen kannst du es daran das zum Beispiel die Kondensatoren eine Beule haben und ganz aufgeplatzt sind.

Ich rate dir aber ab das NT zu öffnen lass es vom Fachpersonal machen.

LG

Hi,

ist ein ASUS Commando mit Quad2Core, also erst so 2 Jahre alt...
Ich werd die Kondensatoren mal anschauen!

Steckerchen rausgefallen? GraKa gelöst? Etc.? Alles genauestens überprüfen.

Hab jeden Stecker, jedes Kabel penibelst geprüft....
Graka, Ram, alles raus und reingesteckt...

Aber wenns an einer einzelnen Komponente liegen würde, dann müssten doch zumindest die Mainboardleuchten angehen...hab ja auch nen Status-LCD an der Rückseite des Boards, ist ja alles tot....

son quatsch

Ich werd die Kondensatoren mal anschauen!

Steckerchen rausgefallen? GraKa gelöst? Etc.? Alles genauestens überprüfen.

ich gehe mal davon aus das du den Rechner mit Case transportiert hast ??

Bei Deiner freundin lief der Rechner ??? Richtig ???

Du hast ihn nur vom Netz genommen und bei Dir wieder angeschlossen wie es war ???

Zieh einfach den Netzstecker vom MB und drück die Start Taste. Damit der rechner stromlos gemacht wird. Warte paar Sec und verbinde Ihn wieder.

Wenn Du keine Cross Relly beim Transport veranstalltet hast ...müßte der Rechner wieder laufen.

Hi,

das hab ich schon versucht...

Powertaste gedrückt gehalten ohne Strom...

Danach Strom wieder dran, passierte dennoch leider nix :(!

Hab keine Rally veranstaltet, bin normal gefahren...

Zurück
Oben