PC springt nicht mehr an

berno

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Vorab ich kenn mich null mit PC aus.
Hallo ihr lieben, ich hab nach langer Zeit mal wieder meinen PC vom Speicher runtergeholt um ein paar Runden mit Freunden zu spielen. Ein paar Tage ging alles gut, bis er gestern ohne Vorwarnung runtergefahren ist und nicht mehr angeht (keine kurzes LED aufleuchten;kein Ton etc.). Meine Frage: ist der PC noch zu retten? Stromkabel hab ich getauscht, hat aber nichts gebracht.
LG berno
 
berno schrieb:
ist der PC noch zu retten?
Sicherlich.
Man muss halt die minimal Konfiguration testen, also alles abstecken, was nicht gebraucht wird und gucken ob es da geht. Ansonsten müsste man auch erstmal die Hardware deines PCs kennen.
 
hab ich gemacht, keine reaktion. D.h Netzteil kapput?
 
Dann könnte das Netzteil defekt sein, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
@berno
Der Lüfter muss laufen, wenn man die entsprechenden Kontakte überbrückt. Wenn nicht, ist es wohl hinüber.
Kannst du dir irgendwo ein NT leihen (aus dem PC von einem Kumpel ausbauen bspw.)?

Dass eine leere CMOS-Batterie Auswirkungen auf den Start des Netzteils hat, ist mir noch nicht untergekommen. Und es ist wohl auch ziemlich unwahrscheinlich.
 
Die CMOS Batterie ist nur dazu da dass die Einstellungen im BIOS beim Ausschalten nicht verloren gehen.

Wahrscheinlich ist das NT kaputt.
 
Zurück
Oben