PC Start/Blackscreen mit und ohne Internetverbindung/Kabel

nikko

Newbie
Hallo zusammen,

Bitte verschieben, falls es hier "falsches Thema/OT" ist, danke.

bin eher IT-Anfänger. Lenovo T480 Linux.

Das kleine aber sehr nervige Problem; Beim Hochfahren des NB ohne aktive Kabel-Routerverbindung ist alles ok und wenn ich dann die Verbindung aktiviere läuft es stabil.
Wenn ich aber mit dem aktivierten Router Hochfahre, bekomme ich nach PW Eingabe am NB einen Blackscreen!

Bitte keine Fragen wie; ist das Kabel kaputt o.ä. Es ist alles, bis auf NB neu und funzt ansonsten & wird auch nirgends anderswo ein-/angesteckt!
Weiß jemand Rat? Für alle Hinweise danke ich schon mal vorab. LG

Was ist ein aktivierter Router ?
Hast du mal gewartet ob es nach ein paar Minuten weitergeht bei dem Blackscreen ?
Sonst mal feste ip der Lan Verbindung geben vielleicht stimmt da was nicht.

BFF schrieb:
Und um was fuer eine Hardware geht es?
Hi, es ist ein Lenovo T480 Notebook Linux Distr dann mit einem RJ45 Kabel an den Router angeschlossen.

fritte76 schrieb:
Was ist ein aktivierter Router ?
Hast du mal gewartet ob es nach ein paar Minuten weitergeht bei dem Blackscreen ?
Sonst mal feste ip der Lan Verbindung geben vielleicht stimmt da was nicht.
Hi, ganz richtig, normal gewartet, bis der ...du weißt schon kommt.
Wie kommst du auf feste IP als evtl. Lösung?

Edit; Und, ein "aktivierter" Router - tja, klingt vllt, kopmisch, aber einer den man noch ausstellen kann. Aktiviert=ein

@HausH Steht da; Linux.

Entweder hast du beim starten des nb mit Router ein ip Konflikt oder die lanschnittstelle des nb unter linux verursacht irgendwelche Aktionen.
Als erstes würde ich das nb komplett neu installieren und die letzten Updates zulassen, oder das nb mit statische ip konfigurieren

Zurück
Oben