PC starte nicht.

BigBill

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Hab mir heute neue Teile eingebaut.

CPU 4000+ X2
RAM: 1 GB DDR2
Mainboard: DFI Infinity
Grafik 6600 GT

Jetzt startet der PC nicht richtig. Monitore gehen nicht an.

Die Power Led blinkt im sekundentakt. Dazu steht im Handbuch folgendes:

When the system's power is on, this LED will light. When the system is in the SI (POS - Power On Suspend) or S3 (STR - Suspend To RAM) state, it will blink every second.

Was meinen die damit genau?

Und dann leuchtet noch die DRAM Power LED. Dazu steht folgendes im Handbuch:

When the DRAM Power LED lit red, it indicates that power is present on the DDR2 sockets. Power-off the PC the unplug the Power cord prior to installing any memory modules. Failure to do so will cause severe damage to the motherboard and componets.

Hier weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Hat jemand ne ahnung? Danke im voraus.

Gruß

BigBill

Ich hab grad mal auf der Seite von DFI geguckt. Da kam am 26.12 nen BIOS update raus. Damit die 65nm Brisbae unterstützt werden.
So einen habe ich. Könnte es seien, das es deshalb nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

Du hast ganz schön viele Komponenten im Rechner (wenn deine Signatur ansonsten noch aktuell ist) Wie viel Watt bringt dein Netzteil mit? Ansonsten geht der Rechner kurz an
wenn du ihn Startest oder rührt sich gar nichts? Überprüf noch mal alle Schalter und Steckverbindungen in Ruhe, Lüfter richtig drauf, nicht Verkantet? ...

Wenn man das übersetzt was du dort aus dem Handbuch zitierst bedeutet das, das dein System sich in einer Art Stand-By Modus befindet (Power on Suspend, Suspend to RAM). Ich tippe auch mal darauf, dass dein Netzteil zu wenig Leistung gibt und daher der Rechner nur in einen Stand-By Modus geht beim anschalten.

Mfg, Jojo

Morgen,

Ja die Signatur ist noch aktuell. Am Netzteil hängen wirklich viele Sachen dran.
Ist nen 550 Watt Billignetzteil. Hab ich vor 4 Jahren für 30 € gekauft.

Ich werde mal alle Festplatten und Laufwerke abklemmen. Mal gucken was dann passiert.

Danke für eure Hife erstmal.

Gruß

BigBill

edit: So. hab jetzt mal alles abgeklemmt. Bringt nix. Werde jetzt mal das netzteil von meinem Bruder einbauen. Mal gucken ob es daran liegt.

Ich denke aber nicht. Da der alte CPU auf jedenfall mehr strom verbraucht hat.

Könnte es den auch daran liegen, wie ich oben schon gesagt habe, das es am Brisbane CPU liegt und das Mobo ihn noch nicht erkennt?

So. Mit dem Netzteil von meinem Bruder geht es auch nicht. Ich werde nun mal zu Media Markt fahren und nen ganz billigen AM2 CPU kaufen. den dann einbauen und hoffen das es dann funzt. Das ich dann nen BIOS update machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben