Pc startet, aber kein Bild.

DerTijarist

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
9
Guten Abend,
vor ner gewissen Zeit cirka ein Monat, war ich wie gewöhnlich am surfen und Musik hören, und plötzlich kam ein komischer Sound und mein PC stürzte ab.
Daraufhin startete ich den PC nochmal, alles lief, aber ich bekam kein Bild aufs Monitor.
Als ich dann den OnBoard Eingang nutze, bekam ich wieder ein Bild, aber meine normale Nvidia Geforce 750 war weg unter Geräteeinstellungen, und wurde mir nirgends angezeigt.
Also habe ich gedacht das meine Grafikkarte pfutsch ist.
vor einer Woche fing es an, das ich manchmal den PC öfters starten musste, damit ich ein Bild bekomme.
Oder alle Kabel rein raus und so weiter.
Gestern habe ich mir die Nvidia 1050 Titan zugelegt, und wollte ihn gleich anstecken, also habe ich alle Grafiktreiber deinstalliert. und die Onboard aus den Geräteeinstellungen entfernt.
Beim einbauen merkte ich, dass mein Netzteil nur einen 4 Pin PCIE hat, aber ich benötigte einen 6 Pin.
Darauf hin habe ich alles wie davor ohne Probleme angesteckt, aber diesmal bekomme ich gar kein Bild mehr angezeigt.
Habe dann mal nen alten Rechner vom Keller geholt, und paar Komponenten ausprobiert, Arbeitsspeicher funktioniert,
Bios auf Werk Einstellungen, alle Kabel reingedrückt. und dann aus Neugiere doch die scheinbar kaputte Grafikkarte getestet und siehe da sie läuft noch...
Aber warum zum Teufel bekam ich kein Bild, als ich versucht habe mich mit ihr zu verbinden.
Arbeitsspeicher läuft, Grafikkarte läuft, Bios Batterie läuft.
Also entweder Mainboard, Prozessor oder Netzteil.
Ich tendiere auf Mainboard oder Netzteil, da es alles langsam langsam immer schlechter wurde.
Habe gerade die Null Methode entdeckt, werde ich morgen auf jeden Fall ausprobieren, und dann hier rein schreiben, was defekt ist.

Meine Komponenten:
Nvidia Geforce 750
Intel I5 4460 3.2 GHZ
2 TB HDD
Mainboard H2(nicht im Kopf muss ich morgen nach schauen)
8 GB DDR 3 Ram
Netzteil müsste ich auch nochmal nachschauen.

Habe mir jetzt die 1050 Titan geholt von MSI, eine 256 GB SSD und mein neues Netzteil und noch ne 8GB DDR3 Ram kommen am Montag.
Hoffe mal das der Prozessor und Mainboard heile sind.

Tut mir leid für diesen langen Text, war aber so viele Stunden heute nur am ab und an bauen, da ich mir das auch erst heute beigebracht habe.

Keine Sorge, war immer mit extra Vorsicht am werken.

Was meint ihr, welche Komponente ist höchstwahrscheinlich kaputt.

Danke im voraus.

MfG
 
Beim einbauen merkte ich, dass mein Netzteil nur einen 4 Pin PCIE hat, aber ich benötigte einen 6 Pin.
Darauf hin habe ich alles wie davor ohne Probleme angesteckt, aber diesmal bekomme ich gar kein Bild mehr angezeigt.
es gibt kein 4pin PCIe Stromstecker, es gibt nur 6pin und 6+2 pin (8pin)
und wenn die Karte einen Zusatzstromstecker benötigt, dann muss der auch dran, sonst gehts nicht.

du müsstest erstmal ein anderes Netzteil testen
 
hi,
hast du mal den onboard anschluss getestet ob da ein Bild kommt?
Du schreibst ja das du ein CMOS resett gemacht hast?

lg
 
Mente schrieb:
hi,
hast du mal den onboard anschluss getestet ob da ein Bild kommt?
Du schreibst ja das du ein CMOS resett gemacht hast?

lg

Ja genau, habe ich probiert, da ich ja über ne gewisse Zeit nur noch Bild von der Onboard bekommen habe.
Und ja, Batterie raus genommen 15 Minuten und wieder rein.
 
Hi,
Hast du den das gefühl ob der rechner hochfährt oder startet er garnicht richtig zur not festplatten aktivity beobachten.
Lg
 
Also ich habe schon versucht die Geräusche zu vergleichen, und muss sagen das er eigentlich wie immer läuft aber manchmal hör ich so ein hochfahren von irgendeiner Komponente die aber dann gleich wieder so runterfährt.
Alle Lüfter gehen wie gewohnt.
 
Hi
das hört sich dann aber schon nach Baord an, kannst du nochmal in ruhe alles überprüfen Grafikkarte raus nur eine hdd alles unutze ab stecken und testen?
lg
 
Danke erstmal für die Antworten.
Also mein Adapter ist heute angekommen, und die 1050 ti leuchtet auch und die Lüfter gehen auch an, aber nach cirka 30-40 Sek gehen beide Lüfter an der Grafikkarte aus.
Es leuchtet aber weiterhin.
Habe ich das richtig verstanden, alles raus tun außer Mainboard, Prozessor und HDD ?
Hoffe ich kriege das dann wieder alles zusammen :D
Und was ich noch für ein Problem habe und zwar war mein PC mal bei der Reparatur, anstatt die gesagten zwei Wochen, hat es 6 Wochen gedauert, und mir wurde nicht gesagt was verändert worden war.
Und die haben ein echtes Kabelmassaker da hinter lassen, also das sieht nicht normal aus...
Werde das dann nach dem absolvieren dieses Problemes neu richten.

Ich habe das Gefühl das Netzteil spinnt, weil wenn ich so überlege, hat die alte Grafikkarte als erster nicht mehr funktioniert, und dann hat es angefangen das die Onboard Graka erst nach mehrmaligen anmachen funktioniert hat, und jetzt ich gar kein Bild mehr bekomme. Sieht für mich aus, als ob das Netzteil immer weniger Strom abgibt, das würde auch erklären, warum die Lüfter der neuen Karte nur 30 Sek laufen.
 
Wenn ich das alles so lese, würde ich einfach mal ein anderes Netzteil testen. Hört sich zwar doof an, aber manchmal hilft auch ein Geruchstest. Mach den Rechner mal aus und rieche dann mal am Netzteil.:) Riecht da vlt. irgend was kokelig ?

Um welches Netztei handelt es sich denn ? Wenn es keine 6 und 8 poligen Anschlüsse hat, dann scheint es sich ja um irgend ein altes Billigteil zu handeln.
 
Kann leider die genaue Bezeichnung nicht ablesen, aber es ist von der Firma FSP Group INC.
Und ich hatte das vorhin auch im Verdacht, wollte es aber erstmal auslassen, aber das Ding riecht echt etwas verkorkst, so ganz ganz leicht verbrannter Geruch.

Hat auch nur maximal 336 Watt, scheint ein echtes billig Teil zu sein.
 
Hmmmmm.......also ist bei dem Teil ein neues fällig, ob es nun für den Fehler verantwortlich ist oder nicht, damit wirst Du immer Probleme haben.

Schlimmstenfalls macht man sich mit dem Netzteil noch andere Hardware kaputt.
 
So ich bin grad über mein PC online.
Habe die Kabel der Festplatte einmal rein raus und zack war ich drin.
Aber da stand erstmal False CMOS Settings, danach bin ich ins Bios und von dort wieder raus, und aufeinmal war ich im Desktop :D
Und wenn ich so denke, hatte mein PC immer so ein Knistern, und immer stärker, wenn ich was gemacht habe, und wenn der PC nicht angeht, kommt das knistern nicht oder nur ganz kurz.
Ergänzung ()

Also nachdem ich die Uhrzeit up to Date gemacht habe, kommt das CMOS Problem nicht mehr, und der PC startet wieder ganz normal hoch.
Das andere Problem ist jetzt das ich meine Nvidia Geforce 1050 Titan angeschlossen habe, und die Lüfter immer noch nach circa 30 Sekunden ausgehen.
 
Ich weiss es jetzt nicht genau ich glaube, die Lüfter springen erst wieder ab einer gewissen GPU Temperatur an. Also z.b. bei zocken, wenn die Karte gefordert wird. Kannste ja mal anhand Denier Grafikkarte googeln.

Aber mit Deinem komischen knistern würde ich trotzdem, weiterhin noch das Netzteil tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine Einstellung im Bios auf disabled eingestellt, habe und die Grafikkarte wieder ausgetauscht habe, bekomme ich nun gar kein Strom, wirklich nichts.
nur wenn ich den pc auf anklicke höre ich ganz ganz leise ein Geräusch, vielleicht auch nur Einbildung.
 
Also bevor ich alles abbaue, wollte ich erstmal auf mein neues Netzteil warten, bevor ich jetzt alles anfange rauszuschrauben, bin noch nicht wirklich so bewandt darin^^
Also der PC startet nicht mal, falls du das meinst.
 
Zurück
Oben