pc startet alleine

devil55

Captain
hallo!
ich hab da ein problem:
mein pc startet alleine, sobald er saft bekommt, d.h. wenn ich die stromleiste aufdreh, fängt er an, ohne pwr button...

wie kann ich das umstellen?
habe phönix bios

danke

Vielleicht klemmt ja der Schalter im Gehäuse...

schau mal im Bios unter POWER
und dann glaub und APM

setz einfach mal wake on lan, keyboard, mouse, modem auf off

guck mal dort ob es irgendeine Option gibt, die den Rechner bei Saft starten lässt.

EDIT: Hab ne Schnappszahl:D . Geh mal eben einen heben:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Die entsprechende Einstellung im Bios heißt "Power Again", "Power Failure Recovery" oder so ähnlich. Hier kann festgelegt werden, daß der PC nach einem Stromausfall selbsttätig hochfährt - ober eben nicht.

Bye,

Könnte aber auch an einer falschen Belegung der Anschlußleiste auf dem MoBo liegen.

Macht meiner auch, will ja nicht andauernd auch noch den ollen Knopf am Gehäuse drücken.

Die Option könnte auch "State after Power Loss" o.ä. sein. Sollte dann bei dir OFF sein.

Ich tippe dass es im Bios nicht richtig eingestellt ist. Kannst Du das Bios auf Deutsch einstellen? Wenn nein kann ich gerne heute Abend bei meinem PC schauen, was Du im Bios einstellen musst, dass das nicht mehr passiert.

danke @ all
werd mal gleich alles probieren

@orca:
nein, kann nicht auf deutsch umstellen

edit:
hab jetzt gerade nachgesehen, da steht nix von state after power loss oder ähnlichem... habe alles auf off, instand off oder disabled.
hab da 2 bilder, haben aber je 800 kb :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Dein PC schon immer, oder erst seit irgendeiner Änderung?

Überprüfe doch mal wie von b-runner vorgeschlagen die Motherboard-Anschlüsse (System-panel connector oder so ähnlich) anhand Deines Handbuchs, ob alles richtig sitzt.

Liegt es nicht daran, kannst Du es ja mal mit den default settings im BIOS oder mit einem C-MOS Reset versuchen.

Regards,

@devil555
du kannst die Bilder auch zuerst verkleinern. Speichere dazu die Bilder als GIF ab, und dann kannst du sie problemlos uploaden

Zurück
Oben