PC startet beim zocken neu

Warum ignorierst du unsere Hinweise zum Netzteil ?
Was bringt es die Karte zu tauschen ?

wenn du eine andere Karte einbaust die weniger Leistung brauch, wissen wir immer noch nicht ob’s die Karte oder Netzteil ist.

deswegen Drossel die Karte doch mal per afterburner :)
 
Minime9191 schrieb:
Warum ignorierst du unsere Hinweise zum Netzteil ?
Was bringt es die Karte zu tauschen ?

wenn du eine andere Karte einbaust die weniger Leistung brauch, wissen wir immer noch nicht ob’s die Karte oder Netzteil ist.

deswegen Drossel die Karte doch mal per afterburner :)

Hi Minime,

werde ich versuchen. Leider kenne ich mich mit Afterburner nicht aus. Hast du evtl. kurz ein Tipp, wie ich das einstelle?

Danke dir.
 
Hier gibts nen paar Informationen:
https://de.msi.com/blog/mehr-Leistung-mit-dem-Afterburner-OC-Scanner

1. MSI Afterburner installieren
2. Eventuell solltest du unter "Settings" den Skin auf "v3" anpassen.
3. Dann sollte der Power Limit Regler da sein


Dann das Power Limit mal senken (Regler nach links, bitte NICHT über 100%).

1617097484305.png


Das wird die Karte massiv beschneiden...dann mal testen...
 
Minime9191 schrieb:
Hier gibts nen paar Informationen:
https://de.msi.com/blog/mehr-Leistung-mit-dem-Afterburner-OC-Scanner

1. MSI Afterburner installieren
2. Eventuell solltest du unter "Settings" den Skin auf "v3" anpassen.
3. Dann sollte der Power Limit Regler da sein


Dann das Power Limit mal senken (Regler nach links, bitte NICHT über 100%).

Anhang anzeigen 1061400

Das wird die Karte massiv beschneiden...dann mal testen...

Super, danke dir. Teste ich mal direkt.
 
Geh man in die Ereignisanzeige ---> Rechte Maustaste auf Start --> Ereignisanzeige --> Kurz warten --> Reiter Fehler aufklappen --> Gibts irgendwelche Einträge: whea_uncorrectable?
Wenn der Neustart war, musst du dann noch mal Reset drücken? Mach das Gehäuse auf und schau nach den Debug-LEDs nachdem es passiert ist.
 
Hallo zusammen,

@Minime9191 habe die Power mal auf 60% runter gedreht. Fuhrmark lief gerade eine Stunde durch, habe ich selber abgebrochen (Screen anbei). Meinst du das war zu wenig? soll ich mal auf 80% hochstellen und nochmal testen?

@Andy4 habe dir einen Screenshot angehängt. Kannst Du etwas erkennen? Kenn mich da nicht so gut aus.
Nein ich muss nichst nochmal drücken, das ganze dauert eh max. 4-5sec. dann ist Windows-Anmeldescreen wieder da. Da habe ich auch schon nachgeschaut, PC ist dauerhaft offen gerade :)
Ich habe nicht das gefühl, dass alles runterfährt, auch keine LEDs zu sehen. Wie gesagt, es geht viel zu schnell wieder auf.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 7.PNG
    Fehlermeldung 7.PNG
    332,8 KB · Aufrufe: 210
  • Fehlermeldung 8.PNG
    Fehlermeldung 8.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 212
Damit hast du die Leitung der Karte auf ich schätze mal ca. 120 Watt gedeckelt. Und dann kein Absturz beim furmark für ne Stunde.
Wobei dann natürlich noch CPU Last fehlt die auch Strom verbraucht.

Aber:
das untermauert dann ja das Thema Netzteil.
Oder sieht das wer anders ?
 
Ich habe gerade nur noch Prime95 laufen lassen, nach 5min Neustart
 
Dein RAM läuft eh langsam auf 2133 MHz. Kann sein das deine CPU ein weg hat. Wäre nicht der erste Ryzen 5XXX der defekt ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass die CPU zu heiß wird.
Habe mehrere Tests heute gemacht und nach einer kurzen Zeit, wenn es über 80C steigt, schaltet er ab.

Ich würde jetzt mal den Kühler nochmal abbauen evtl. CPU anschauen ob alles richtig sitzt.

Was ist Eure Meinung dazu? Den Screen konnte ich 2sec vor dem Neustart machen.

Viele Grüße,

Ahmet
Ergänzung ()

Aber gerade FurMark laufen lassen. CPU Temperatur war bei gerade mal 61C und es auch einen Neustart gemacht.
Langsam gehen mir die Ideen aus ...
 

Anhänge

  • D4F0D51E-DFB0-43A3-96B6-22F35CE7264E.JPG
    D4F0D51E-DFB0-43A3-96B6-22F35CE7264E.JPG
    2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
650w sollten doch genug sein ? ich hab auch ne 3070 mit nem be queit straight power 11 und keinerlei probleme..
 
Zurück
Oben