Testen kannst du es. Ich weiß nicht ob du da zwingend win10 22h2 brauchst oder ob die Reperatur auch mit ner älteren Version funktionierenGexle1004 schrieb:kann ich damit was machen???
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet bootet nicht mehr nach Wiederherstellung
- Ersteller Gexle1004
- Erstellt am
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Von der Windows DVD booten und soweit durchklicken, bis du eine Option "Reparaturoptionen" siehst.
Da bin ich jetzt Diagnostic und recovery Toolset da bin ich gerade
Ergänzung ()
Da bin ich jetzt Diagnostic und recovery Toolset da bin ich geradeBrollyLSSJ schrieb:Von der Windows DVD booten und soweit durchklicken, bis du eine Option "Reparaturoptionen" siehst.
Gr33nHulk
Commodore
Kauf dir einfach einen neuen Datenträger, am besten eine flotte SSD als neue Hauptplatte. Es wäre aber auch sogar möglich auf eine externe zu setzen, falls du mit deinem PC null zurecht kommst.
Auf die neue Festplatte installiert Du dann Windows neu, anschließend greifst Du von dort aus auf deine alte Festplatte zu und ziehst Dir deine ganzen Daten wieder zurecht. So hast du zumindest Windows wieder am laufen und deine Daten gerettet........das alles geht auch mit einer USB Linux Variante, aber das lass am besten bleiben (so wie sich das hier alles liest).
Alles im Falle Du bekommst die alte Installation wirklich nicht mehr zum laufen.
Windows neu aufzusetzen und ein paar Programme zu installieren ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Auf die neue Festplatte installiert Du dann Windows neu, anschließend greifst Du von dort aus auf deine alte Festplatte zu und ziehst Dir deine ganzen Daten wieder zurecht. So hast du zumindest Windows wieder am laufen und deine Daten gerettet........das alles geht auch mit einer USB Linux Variante, aber das lass am besten bleiben (so wie sich das hier alles liest).
Alles im Falle Du bekommst die alte Installation wirklich nicht mehr zum laufen.
Windows neu aufzusetzen und ein paar Programme zu installieren ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Speedy Gonzales
Ensign
@Gexle1004 Hast du kein Backup von deinem Betriebssystem und den Programmen?
redjack1000
Fleet Admiral
Das ist derzeit deine Realität. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und besonnen vorgehen. Solange der verwendete Datenträger, auf dem sich die Daten befinden, fehlerfrei ist, solltest Du zumindest an die Daten rankommen.Gexle1004 schrieb:Nein bitte nicht
Jetzt nochmal die Frage, wie Fit bist Du am PC?
Von der Antwort hängt es ab, ob und wie es weitergeht.
CU
redjack
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Der übliche Spruch: Kein Backup, kein Mitleid.
Aber versuch doch mal klar und sachlich auf die Fragen zu antworten.
Sorry, aber mit deinem Geplapper kann man nicht viel anfangen.
Es fehlen immer noch genaue Angaben über dein PC.
Des weiteren beantworte mal die Frage nach deinen PC-Kenntnissen.
Dann wäre vielleicht zumindest eine Datenrettung mit einen Live-Linux möglich.
Aber versuch doch mal klar und sachlich auf die Fragen zu antworten.
Sorry, aber mit deinem Geplapper kann man nicht viel anfangen.
Es fehlen immer noch genaue Angaben über dein PC.
Des weiteren beantworte mal die Frage nach deinen PC-Kenntnissen.
Dann wäre vielleicht zumindest eine Datenrettung mit einen Live-Linux möglich.
Speedy Gonzales
Ensign
Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/windows-11-backup-erstellen-so-funktionierts_161233
Die Erklärung ist ziemlich lang, daher ein Link. In die Systemsteuerung kommst du folgendermaßen. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und den Buchstaben r. Dann öffnet sich links unten ein Suchfenster und dort schreibst du control hinein.
Damit bist du in der Systemsteuerung und den Rest kannst du dem Praxistipp von Chip entnehmen.
Die Erklärung ist ziemlich lang, daher ein Link. In die Systemsteuerung kommst du folgendermaßen. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und den Buchstaben r. Dann öffnet sich links unten ein Suchfenster und dort schreibst du control hinein.
Damit bist du in der Systemsteuerung und den Rest kannst du dem Praxistipp von Chip entnehmen.
Ergänzung ()
Auf so einen Spruch hat der TE sicher gewartet. Jemand aufzuziehen, der nicht viel Ahnung hat; das bringt jeder Esel zustande.Lotsenbruder schrieb:Der übliche Spruch: Kein Backup, kein Mitleid.
P
Ponderosa
Gast
@Gexle1004 möge besser in der Liste von Helfern schauen, ob jemand vor Ort ihm helfen kann.
Schritt 1: Pfoten vom Rechner weg und auslassen
Schritt 2: Nachdenken
Schritt 3: Fragen beantworten wie z.B. was ist in dem Rechner alles verbaut, zur Not auf der Rechnung nachschauen. Wie firm Du mit PC-Dingen auf Kommandozeilenebene bist
Schritt 4: mindestens ein besser zwei Backup-Medien bestellen
Schritt 5: Abwarten und melden wenn die Backupmedien da sind.
Schritt 2: Nachdenken
Schritt 3: Fragen beantworten wie z.B. was ist in dem Rechner alles verbaut, zur Not auf der Rechnung nachschauen. Wie firm Du mit PC-Dingen auf Kommandozeilenebene bist
Schritt 4: mindestens ein besser zwei Backup-Medien bestellen
Schritt 5: Abwarten und melden wenn die Backupmedien da sind.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
@ Helfer
Wenn ihr jedes Schräubchen des Rechners kennen würdet - wer erklärt dem TE anhand der Liste Haarklein wo genau der Fehler sitzt und wie er zu beheben ist?
Ich warte…
Da MS es für unnötig hält eine Reparaturinstallation vom Datenträger aus zu erlauben verfiele ich auf 2 Ansätze:
1. CMOS Reset + BIOS Defaults. Vielleicht ist da nur im BIOS ein Bit gekippt und der Bootmechanismus legt sich auf den Bauch (und lässt den lLien im Unklaren).
2. weit komplexer:
• mit einem Imageprogramm (genauer dessen Notfallmedium) [erfordert Bootstick…] die C-Partition als Image sichern [erfordert Zieldatenträger]
• die Idee einen besseren Datenträger einzusetzen unterstütze ich → - 8-ung, wie ich jetzt sehe sind weitere Datenpartition drauf, dann unbedingt neuen Datenträger benutzen oder auch diese als Image sichern.
• nun WIN neu installieren (ja!), so nackt wie möglich; 1x muss es neu gestartet sein
• das neuen WIN-C duch vorhin erstellte Image von C ersetzen. Bootet das - OK. Bootete das wieder nicht die Sache mit dem BIOS oben; GPT ↔ MBR als Stichworte.
CN8
Wenn ihr jedes Schräubchen des Rechners kennen würdet - wer erklärt dem TE anhand der Liste Haarklein wo genau der Fehler sitzt und wie er zu beheben ist?
Ich warte…
Da MS es für unnötig hält eine Reparaturinstallation vom Datenträger aus zu erlauben verfiele ich auf 2 Ansätze:
1. CMOS Reset + BIOS Defaults. Vielleicht ist da nur im BIOS ein Bit gekippt und der Bootmechanismus legt sich auf den Bauch (und lässt den lLien im Unklaren).
2. weit komplexer:
• mit einem Imageprogramm (genauer dessen Notfallmedium) [erfordert Bootstick…] die C-Partition als Image sichern [erfordert Zieldatenträger]
• die Idee einen besseren Datenträger einzusetzen unterstütze ich → - 8-ung, wie ich jetzt sehe sind weitere Datenpartition drauf, dann unbedingt neuen Datenträger benutzen oder auch diese als Image sichern.
• nun WIN neu installieren (ja!), so nackt wie möglich; 1x muss es neu gestartet sein
• das neuen WIN-C duch vorhin erstellte Image von C ersetzen. Bootet das - OK. Bootete das wieder nicht die Sache mit dem BIOS oben; GPT ↔ MBR als Stichworte.
CN8
redjack1000
Fleet Admiral