PC startet bootet nicht mehr nach Wiederherstellung

Ist der Mozilla-Kram tatsächlich nicht auf PC+Mobil gleichermaßen/gleichzeitig verfügbar ?
Dann vllt. mal beim nächsten Sys doch was Modernes nehmen, damit man unterwegs die e-mails
anschauen kann.

Habe noch diese Anleitung bekommen um dem Bootloader zu reparieren.

Leider steht Zugriff verweigert Wenn ich bootrec /FixBoot ausführe

Vom Bild her ist Windows 10 auf C installiert. F: ist deine gebootete DVD. G ist die Recovery Parition. Volume 3 ist die Bootpartition. Wenn ich den heise Artikel richtig deute, müsstest du mit "select volume 3" das Volume auswählen können. Danach kannst du dem Laufwerk mit "assign letter=V:" den Buchstaben V: zuweisen. Danach solltest du mittels "exit" diskpart verlassen und dann in der Eingabeaufforderung nach V: gehen können per "cd /d V:\EFI\Microsoft\Boot\" in den entsprechenden Unterordner wechseln. Wenn dort angelangt, solltest du mittels "bootrec /FixBoot" den Bootloader reparieren können. Dann sollte noch ein "ren BCD BCD.old" ausgeführt werden und ein "bcdboot C:\Windows /l en-us /s V: /f ALL" ausgeführt werden.

Ich würde aber trotzdem sagen, dass du vorher die wichtigen Daten runterkopierst (per Einbau in anderen PC). Dass du die wichtigen Daten gesichert hast. Denn falls was schiefgeht kommt man eventuell gar nicht mehr ran. Daher solltest du zur Vorsicht lieber vorher das machen.

Das wird nichts bringen. Bcdboot wurde ja schon erfolgreich ausgeführt und noch mehr an Startreparatur gibt es nicht. Aber gib der EFI-Systempartition ruhig einen Laufwerksbuchstaben und versuch es.

Fragen nicht beantworten, keine Sicherung machen bevor man irgendwelche Befehle eintippt, von denen man nicht weiß, was sie bewirken. Das endet im Desaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Wenn Du den startfähigen USB-Stick erstellst hast, kannst du dich ja melden.

CU
redjack

Warum wird die Systemwiederherstellung nicht gefunden die ich am 25.5 und am 1.06 erstellt wurde.

Da stimmt was mit der partition was nicht oder die muss doch vorhanden sein...

Wenn ich per Dvd starte sollte doch was gefunden werden nicht...es wurden 2 erstellt...

Wenn ich über den Explorer mir die Daten her hole also kopiere hat das geklappt..Start von Dvd und der Tool Seite...
Das muss man doch auswählen können oder zu weise

Da muss es doch was geben...

Ich werde sonst eine neue Ssd einbauen windows auf der ssd installieren und vom alten Windows die Daten herholen...

Ja schon aber ich will die Systemwiederherstellung auswählen können die ja vorhanden ist..
Ergänzung ()

Gibs keine möglichkeit irgendwie das man die auswählen einfügen kann??

Nein. Bau ne neuen Platte ein, installiere Windows , baue DANACH die alte Platte ein und sichere dir das was du noch finden kannst. Lernen draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hallo

Ich habe gerade Windows neu aufgesetzt und die Daten verschoben
bei VNC Viewer habe ich Verbindungen kann ich diese auf der alte SSD irgendwo finden??

Das hängt vom benutztem VNC-Viewer ab. Such mal unter "C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\" nach *.vnc.

CU
redjack

Gexle1004 schrieb:
Wenn ich über den Explorer mir die Daten her hole also kopiere hat das geklappt..Start von Dvd und der Tool Seite...
Das muss man doch auswählen können oder zu weise

Da muss es doch was geben...

Ich werde sonst eine neue Ssd einbauen windows auf der ssd installieren und vom alten Windows die Daten herholen...

Gexle1004 schrieb:
Da stimmt was mit der partition was nicht oder die muss doch vorhanden sein...
Schau mal in die Datenträgerverwaltung. Ein Screenshot wäre nicht schlecht. Übrigens. Wie willst du irgendetwas mit deinem PC machen, wenn er nicht startet?

Eine neue SSD einzubauen und dann ein früheres Backup einspielen funktioniert nicht, weil es eine Veränderung der Hardware gegeben hat. Hast du ein Rettungsmedium? Und wo sind jetzt die Backups versteckt? Das mußt du selber wissen. Das Windows-Betriebssytem neu installieren, alle Programme draufmontieren und die Einstellungen vornehmen.

Die Arbeit wird dir kaum erspart bleiben ohne Backup und Rettungsmedium.

Zurück
Oben