PC startet eigenartig!?

kenni.s

Lieutenant
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich mein PC nicht mehr korrekt gestartet.

Nachdem ich Windows heruntergefahren habe, läßt er sich nicht über den Power-Button starten:mad: . Erst wenn ich einmal den Hauptschalter AUS und EIN geschaltet habe kann ich über den Power-Button einschalten:freak:

???

Klingt mir fast wie nach einem Kurzschluss. Eventuell mal alle Kabeln überprüfen, Bios-Reset und natürlich die Kabeln vom Button ansich kontrollieren.

nRadeo schrieb:
die Kabeln vom Button ansich kontrollieren.

dann würde er sich ja garnicht mehr starten lassen?

reset werd ich heute nachmittag mal probieren, obwohl ich keinen bock habe alle Einstellungen erneut einzugeben:(

wie kommst denn auf Kurzschluss?

Hatte das Problem selber mal! Der Kurzschluss ist bei mir durch minimales verrutschen des Motherboards gekommen (hab es nie ganz fest gedreht damit es etwas Spielraum hat) und dabei ist ein Abstandshalter auf eine Leiterbahn gekommen und der Strom ist durchs Gehäuse und wieder zurück. Somit gabs einen Kurzschluss. Der PC ging dann sobald Strom dran war von alleine an, aber nichtmehr aus. Im Prinzip umgekehrtes Problem ;) Nachdem ich dann das NT einige male neu startete ging es wieder. Doch dann hat es gleich noch einen Kurzschluss gegeben der den AGP Port meines Mobos gegrillt hat. Das war dann irreperabel.

Zurück
Oben