Pc startet einfach neu.

#Puma'

Lieutenant
Hi,
mein Pc geht mit langsam aufm ....
In letzter zeit schaltet er sich einfach aus, und fährt wieder hoch.
Es ist aber immer unterschiedlich.
Heute zb. Ich fahre meinen pc hoch starte icq und rechner schmiert ab.
Dann fährt er wieder hoch, ich mache icq an alles funzt wunderbar.
Eben beim BF2 laden. Ich lade die map, fertig geladen und zack rechner startet wieder neu :lol:
Es kommt auch keine fehlermeldung, oder muss man das aktivieren?

MFG

Also in den letzte Tagen komt das aber auffällig oft vor das hier Rechner neustarten und wieder hochfahren. :eek:

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen--->bei Automatisch Neustarten haken weg machen

Dann sollte beim nächsten mal ein Bluescreen kommen und wir sind schlauer. ;)

Gonzo71 schrieb:
Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen--->bei Automatisch Neustarten haken weg machen
Dann sollte beim nächsten mal ein Bluescreen kommen und wir sind schlauer. ;)
OKay danke, ich bemühe mich dann mal um einen bluescreen :D

Notier dir wenn einer komt bitte den Stop Code und falls vorhanden Name der Datei die den Fehler verursacht hat.

Jetzt hab ich noch ein prob :(
Bluescreen hatte ich bis jetzt noch nicht, aber wenn ich ein spiel starte zb bf2 oder Call of duty (was auch immer) lande ich nach 5sec. wieder aufm dektop :(
Kann das sein, dass der Ram am ar$ch ist?
Oder woran könnte es noch liegen?

Hmm, wiedermal son komisches Problem.
Was mir noch einfällt, schau mal in die Verwaltung-->Ereignisanzeige, ob da Einträge sind.
Müssten ja einige sein, denke ich, wenn sich die Spiele immer beenden.

hast du den neusten grafikarten treiber drauf ?? . :D

Shadow16 schrieb:
hast du den neusten grafikarten treiber drauf ?? . :D
Nicht ganz, ist glaubich der 77.30 der auf der BF2 DVD war.
Aber das prob. hab ich erst seit gestern irgendwie, davor ging alles wunderbar :(

Gonzo71 schrieb:
Hmm, wiedermal son komisches Problem.
Was mir noch einfällt, schau mal in die Verwaltung-->Ereignisanzeige, ob da Einträge sind.
Müssten ja einige sein, denke ich, wenn sich die Spiele immer beenden.
In der tat komisch.
Aber was möchtest du genau daraus wissen?
Da gibt es mehrere sachen

GraKa-Temps auslesbar? Andere Temps nachgeschaut? NT-Werte o.k.?

b-runner schrieb:
GraKa-Temps auslesbar? Andere Temps nachgeschaut? NT-Werte o.k.?
Aso der Pc lief beim memtest über 11std. und vorher auch noch, ich glaube kaum das es an den temps liegt.
Die graka hat im windoof 52°C beim zocken max. 67
CPU temp. ist ebenfalls i.o

Aso, das ist echt n komischen problem.
Ich hab eben ca. 1std. bf2 gespielt und nix passiert :confused_alt:
Call of duty konnte ich auch ohne probs. spielen.
Warum auch immer, bis jetzt geht wieder alles.

Aber grade eben hatte ich nen bluescreen, und hab n photo/foto (wie auch immer :D) gemacht, ist aber 1,44 mb groß.
Wo kann man bilder bis 2mb hochladen?

Den Bluescreen selber brauchen wir nicht, nur die Information davon.
Heisst, den Stop Code und eventuelle Datainamen.

Ansonsten Bild verkleinern, anderes Format umwandeln. Imageshack bis zu 1mb hochladbar.

Aso..da steht:
Das Problem wurde [...] : win32k.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
[...]

Technische Information:
***STOP: 0x00000050 (0xb7a231cc, 0x00000000, 0xbf859e84, 0x00000000

*** win32k.sys - Address BF859E84 base at BF800000, Datestemp 3d6de5e5

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt MS zu dem Stop Code
Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card).

Vielleicht ist hier was dabei was dir hilft: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=0x00000050,+win32k.sys

Ähm...und das heißt? :D
Ich kann damit nix anfangen, nur das irgendwas mit graka ram oder so :(

Wenn der fehler wärend dem Spielen kam würde ich mal den Grafikkarten Ram auf Normaltakt bringen.

General Troubleshooting of STOP Messages
If you can’t find a specific reference to your problem, running through the following checklist stands a good chance of resolving the problem for you. This checklist is also usually the best approach to troubleshooting some specific Stop messages, such as 0x0A and 0x50.

Examine the “System” and “Application” logs in Event Viewer for other recent errors that might give further clues. To do this, launch EventVwr.msc from a Run box; or open “Administrative Tools” in the Control Panel then launch Event Viewer.
If you’ve recently added new hardware, remove it and retest.
Run hardware diagnostics supplied by the manufacturer.
Make sure device drivers and system BIOS are up-to-date.
However, if you’ve installed new drivers just before the problem appeared, try rolling them back to the older ones.
Open the box and make sure all hardware is correctly installed, well seated, and solidly connected.
Confirm that all of your hardware is on the Hardware Compatibility List. If some of it isn’t, then pay particular attention to the non-HCL hardware in your troubleshooting.
Check for viruses.
Investigate recently added software.
Examine (and try disabling) BIOS memory options such as caching or shadowing.

Gonzo71 schrieb:
Wenn der fehler wärend dem Spielen kam würde ich mal den Grafikkarten Ram auf Normaltakt bringen.
Ne, der fehler kam beim surfen auf Cb :(
Aso games laufen soweit.

@b-runner
Danke für die links ich guck mal

/edit: MS schreib ja was von pci karten, ich hab den steckplatz von meiner Audigy 2ZS getauscht vll. liegt es daran.
Ich steck die mal wieder um, mal schauen obs hilft

Zuletzt bearbeitet:
Sry für doppelpost...

Aso..ich hab jetzt die Soundkarte wieder in den alten steckplatz befördert.
Dann hab ich noch den 77.30 nvidia treiber deinstall. und den neuesten 77.72 install.
So..ich starte cod, spiele 3min und zack lande wieder ohne error/fehlermeldung aufm desktop :( . Aso langsam glaubich irgendwas ist hin

Zurück
Oben