Pc startet einfach neu...

Footluck0r

Lieutenant Pro
Hi Leute,
ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
Mein Pc startet einfach neu, ohne Bluescreen anzuzeigen.
Er geht einfach aus und wieder an.
Temperaturen sind im grünen Bereich : CPU MAX: 55°, Min 38°.
Ramspeicher habe ich mit Memtest durchgetestet, laufen ca ne Stunde durch ohne Error.
Das Problem ist, dass ich den Fehelr nicht reproduzieren kann.
Der Rechner startet neu...
ich bin nichtmal ne Stunde im Windows und gugge mir z.b. ein Youtube Video an ... geht er aus...
Ich bin 10 Minuten im Windows und mache nichts... geht er aus.
Ich weiß einfach nicht weiter villeicht könnt ihr mir helfen.
Achso das Windows läuft schon ca ein Jahr. Treiber und Hardwaremäßig wurde die letzten Monate nichts geändert...
Und es ist Windows 7 Ultimate X64

Zum System:
Q8400 Standart Takt
2X 2 GB ram Corshair CM2x2048-8500C5C @ 400 MHZ
mb: ECS P35T-A
Grafikkarte: 8500 GT

falls noch fragen stellt sie einfach :D

Grüße vom Foot

Geh man auf die Eigenschaften von "'Computer" und da dann auf erweiterte Computereinstellungen, dann auf den Reiter "erweiter"t, dort unter Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" und zum Schluss dort "Automatischen Neustart durchführen" das Häkchen entfernen. Dann sollte der PC bei einem Bluescreen diesen auf anzeigen anstatt neuzustarten. Des Weiteren würde ich mal in der Ereignisanzeige nachschauen ob dort Fehlermeldungen erscheinen und diese hier posten. Das ganze kann ein einfaches Treiberproblem sein. Vielleicht ist es auch ein Spannungsproblem des Netzteils.

also das 1. was ich bei ner windows installation mache ist dieses häckchen weg :D
... ereignissanzeige :
System: Das System wurde zuvor am ‎4/‎30/‎2011 um 11:14:45 AM unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

seidem keinen fehler mehr

Spannungsproblem des Netzteils kann ich nicht sagen aber das System läuft ja schon ein Jahr...

das be-quiet bqt e5-550 W

Sonst noch jemand ne idee woran es liegen könte... also jetzt läuft der PC seit 1 1/2 Stunden ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
siehe 1. post : Temperaturen sind im grünen Bereich : CPU MAX: 55°, Min 38°.

Die Probleme können wirklich von überall kommen - ein Defekt ist genauso möglich wie ein Software-Problem. Bei einem Defekt kommt leider auch so gut wie alles ins Spiel, neben dem Netzteil kann es genauso das Mainboard sein.

Am Besten das NT tauschen wäre jetzt wirklich angebracht wie oben schon erwähnt!
Mfg doll

NT werd ich mal probieren wenn der PC sich das nächste mal neu startet hab zum glück noch ein ersatz NT rumliegen

Zurück
Oben