Hiiiilfe: mein PC (Windows 7) lässt sich nicht mehr hochfahren da er beim Anmeldebildschirm immer neustartet (unabhängig davon ob ich mich einlogge oder nichts mache). Im abgesicherten Modus komm ich noch bis zum Desktop, dann startet er aber auch neu. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen? Ich habe nichts besonderes gemacht. Der Fehler trat beim einschalten das erste mal auf: statt dem Anmeldebildschirm erscheint lange nur ein schwarzer Bildschirm + mauszeiger. Beim ersten Mal erschien noch ein Windows Fehler Bericht Fenster. Beim anmelden später steht zuerst "Anmeldung" dann direkt "Herunterfahren". Bloß startet der PC dann neu statt auszugehen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet immer neu (lässt sich nicht hochfahren)
- Ersteller peec
- Erstellt am
bikefanatic
Lt. Junior Grade
Ok, zuerst blöde Frage:
Ein mechanischer Fehler (verklemmter Einschaltknopf oder ähnliches) ist ausgeschlossen?
*bike*
Ein mechanischer Fehler (verklemmter Einschaltknopf oder ähnliches) ist ausgeschlossen?
*bike*
Ja. Daran liegt es nicht. Wenn ich im Anmeldebildschirm manuell auf herunterfahren klicke, geht der PC aus. Und sorry für die wall of Text. Muss alles mit dem Handy schreiben
Push: hat sonst noch jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Wenn ich F8 beim booten drücke und Systemwiederherstellung mache, wird die zwar ohne Fehler ausgeführt und der PC startet auch nicht von selber irgendwann neu, allerdings behebt diese nicht den Fehler
Ergänzung ()
Push: hat sonst noch jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Wenn ich F8 beim booten drücke und Systemwiederherstellung mache, wird die zwar ohne Fehler ausgeführt und der PC startet auch nicht von selber irgendwann neu, allerdings behebt diese nicht den Fehler
simpel1970
Fleet Admiral
Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern. Wird dann ein Bluescreen angezeigt?
Den automatischen Neustart kannst du zum einen im Betriebssystem selbst deaktivieren. Eine Anleitung dazu erspare ich mir erst mal, da du ja gar nicht soweit kommst.
Einmalig (für den aktuellen Startvorgang) kannst du den automatischen Neustart aber auch in den erweiterten Systemstartoptionen deaktivieren. Zu den Optionen gelangst du mit der F8 Taste (nach Post Screen) - gleicher Weg wie zur Auswahl "abgesicherter Modus". Wähle dort die Optioin "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" aus.
Den automatischen Neustart kannst du zum einen im Betriebssystem selbst deaktivieren. Eine Anleitung dazu erspare ich mir erst mal, da du ja gar nicht soweit kommst.
Einmalig (für den aktuellen Startvorgang) kannst du den automatischen Neustart aber auch in den erweiterten Systemstartoptionen deaktivieren. Zu den Optionen gelangst du mit der F8 Taste (nach Post Screen) - gleicher Weg wie zur Auswahl "abgesicherter Modus". Wähle dort die Optioin "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" aus.
simpel1970
Fleet Admiral
peec schrieb:Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.
Die Option "mit der letzten als bekannt funktionierenden Konfiguration starten" hast du auch ausprobiert?
Nochmal zum Thema: Leider habe ich immernoch keine Lösung gefunden!
Ich habe nun auch versucht mit meiner Windows 7 CD zu booten...doch irgendwie will der Computer nicht von der CD booten (selbst wenn ich das im Bios einstelle).
Danach habe ich eine alte Boot-Disk ausgegraben (Ultimate Boot CD) und habe es damit versucht. Dieses Mal konnte ich von der CD booten, aber seitdem ich das gemacht habe, gibt es nur noch mehr Probleme: der Computer will wieder die Boot CD laden obwohl sie gar nicht eingelegt ist und geht einfach mal beim booten aus (dieses mal ganz aus) und danach wieder an.
Wenn ich meine alte Festplatte mit Windows XP anschließe, um von ihr zu booten, kommt der selbe Fehler: nach dem Windows Logo startet der PC einfach neu (ohne Anmeldebildschirm, dafür aber mit einem Bluescreen für 1ms)
Welche Hardware ist daran Schuld? Oder kann es auch ein Virus sein? Und wie installiere ich Windows 7 neu, wenn es nicht von der Windows 7 CD booten will?
Ich habe nun auch versucht mit meiner Windows 7 CD zu booten...doch irgendwie will der Computer nicht von der CD booten (selbst wenn ich das im Bios einstelle).
Danach habe ich eine alte Boot-Disk ausgegraben (Ultimate Boot CD) und habe es damit versucht. Dieses Mal konnte ich von der CD booten, aber seitdem ich das gemacht habe, gibt es nur noch mehr Probleme: der Computer will wieder die Boot CD laden obwohl sie gar nicht eingelegt ist und geht einfach mal beim booten aus (dieses mal ganz aus) und danach wieder an.
Wenn ich meine alte Festplatte mit Windows XP anschließe, um von ihr zu booten, kommt der selbe Fehler: nach dem Windows Logo startet der PC einfach neu (ohne Anmeldebildschirm, dafür aber mit einem Bluescreen für 1ms)
Welche Hardware ist daran Schuld? Oder kann es auch ein Virus sein? Und wie installiere ich Windows 7 neu, wenn es nicht von der Windows 7 CD booten will?
simpel1970
Fleet Admiral
Dass WinXP nicht starten will, könnte evtl. an der Einstellung des Festplattencontrollers liegen (AHCI - IDE)!?
Deaktiviere beim Start für XP den automatischen Neustart (im gleichen Menü, wie bei der Auswahl des abgesicherten Modus) und poste die Bluescreenmeldung.
Hast du schon mal einen CMOS Reset ausprobiert?
Deaktiviere beim Start für XP den automatischen Neustart (im gleichen Menü, wie bei der Auswahl des abgesicherten Modus) und poste die Bluescreenmeldung.
Hast du schon mal einen CMOS Reset ausprobiert?
@simpel1970
könnte sein. das mit win xp probier ich nochmal, danke. allerdings ging das vor einiger zeit schon mal ohne einstellungen vorzunehmen.
was noch zu sagen ist: inzwischen habe ich eine aktuellere ultimate boot cd erstellt und damit gebootet. dort kann man beispielsweise das parted magic os (http://partedmagic.com/doku.php) laden. das funktioniert dann ohne absturz und ich kann auf alle laufwerke zugreifen, browser starten etc.
meine vermutung ist inzwischen entweder motherboard oder virus...was sagt ihr dazu?
zum cmos reset: was ist das und was hat es zur folge?
thx
könnte sein. das mit win xp probier ich nochmal, danke. allerdings ging das vor einiger zeit schon mal ohne einstellungen vorzunehmen.
was noch zu sagen ist: inzwischen habe ich eine aktuellere ultimate boot cd erstellt und damit gebootet. dort kann man beispielsweise das parted magic os (http://partedmagic.com/doku.php) laden. das funktioniert dann ohne absturz und ich kann auf alle laufwerke zugreifen, browser starten etc.
meine vermutung ist inzwischen entweder motherboard oder virus...was sagt ihr dazu?
zum cmos reset: was ist das und was hat es zur folge?
thx
leider funktioniert das bootmenü nicht, wenn ich von der winxp cd starten will. weiß nicht warum.
wenn ich alle festplatten ausstecke und nur das laufwerk mit win7 cd angesteckt lasse, funktioniert es von dieser zu booten.
CMOS reset hat auch nicht geholfen :/
wenn ich alle festplatten ausstecke und nur das laufwerk mit win7 cd angesteckt lasse, funktioniert es von dieser zu booten.
Ergänzung ()
CMOS reset hat auch nicht geholfen :/
habe mal ein video vom bootvorgang gemacht
vllt. kann mir dadurch jemand weiterhelfen.
http://dl.dropbox.com/u/79437419/coolermaster/gnex.mpg
http://dl.dropbox.com/u/79437419/coolermaster/gnex.mpg
NagasakiGG
Banned
Versuch mal die CD über das Bootmenü zu booten. Müsste i.d.R. F10-F12 sein.(Bei mir ist es F12)
Und bist du sicher, dass du die iso als Bootable ISO gebrannt hast? Das ist mir nämlich auch öfters passiert, dass es die nicht als Bootable iso gebrannt hat.
Und bist du sicher, dass du die iso als Bootable ISO gebrannt hast? Das ist mir nämlich auch öfters passiert, dass es die nicht als Bootable iso gebrannt hat.
ja ist richtig. bzw meine win7 cd ist original so gekauft und davon hab ichs auch als der pc neu war installiert
das sollte schon stimmen. außerdem wird die ja geladen wenn nur das laufwerk angesteckt ist (und die festplatten ausgesteckt).
wenn mich nicht alles täuscht habe ich den fehler? müsste laut hdtune meine corsair f60 ssd sein, siehe bild im anhang.

aber ist der test zuverlässig? warum konnte der pc dann meine alte festplatte mit winxp nicht booten?
Ergänzung ()
wenn mich nicht alles täuscht habe ich den fehler? müsste laut hdtune meine corsair f60 ssd sein, siehe bild im anhang.

aber ist der test zuverlässig? warum konnte der pc dann meine alte festplatte mit winxp nicht booten?
Hallo! Ich hatte ein ähnliches Prob (mein PC fuhr endgültig nur durch langes Knopf drücken runter) und ich habe im Inet einiges (!!!) über Tage gelesen... Letztlich hat mir der CMOS Reset die Lösung gebracht!! Habe den reset nur durch den Jumper erledigt, die Batterie blieb drin. Also von daher: viel Erfolg!
hey danke.
den CMOS reset habe ich aber schon probiert - ohne erfolg. allerdings mit batterie rausnehmen (in der anleitung stand dass 1min reicht).
aber ich werde das wohl nochmal mit dem jumper probieren, denn an der festplatte kann es irgendwie nicht liegen... bei meiner alten sata mit winxp gibts auch probleme (wenn die ssd dabei ausgesteckt ist).
die hauptfehler die jetzt auftreten (und am anfang gar nicht da waren) sind, dass der pc...
- ...nach dem einschalten kurz ausgeht und dann erst startet
- ...beim "neustarten" im anmeldebildschirm auch ausgeht und danach von alleine wieder angeht
. ...beim booten dieser seltsame bunte bildschirm angezeigt wird (siehe videolink weiter oben)
und weiter als zum anmeldebildschirm komm ich auch nicht.
EDIT:
problem scheint gelöst zu sein. musste bios flashen und festplatte formatieren.
den CMOS reset habe ich aber schon probiert - ohne erfolg. allerdings mit batterie rausnehmen (in der anleitung stand dass 1min reicht).
aber ich werde das wohl nochmal mit dem jumper probieren, denn an der festplatte kann es irgendwie nicht liegen... bei meiner alten sata mit winxp gibts auch probleme (wenn die ssd dabei ausgesteckt ist).
die hauptfehler die jetzt auftreten (und am anfang gar nicht da waren) sind, dass der pc...
- ...nach dem einschalten kurz ausgeht und dann erst startet
- ...beim "neustarten" im anmeldebildschirm auch ausgeht und danach von alleine wieder angeht
. ...beim booten dieser seltsame bunte bildschirm angezeigt wird (siehe videolink weiter oben)
und weiter als zum anmeldebildschirm komm ich auch nicht.
EDIT:
problem scheint gelöst zu sein. musste bios flashen und festplatte formatieren.
Zuletzt bearbeitet: