Pc startet immer neu?

Brigada

Cadet 3rd Year
Hallo

Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen PC zusammengebaut. Der PC ging an. Alles ging gut bis wir mal ein Spiel installiert haben (GTA San Andreas). Natürlich wollten wir es ausprobieren. Wir starteten das spiel und auf einmal geht der PC aus und startet neue hmmm :mad: dachteten wir uns und versuchten es noch mal und wieder das selbe. Sofort haben wir andere Spiele installiert und geschaut ob es bei den auch so ist (CS Source, Doom3,SOF 2 unsw.) Siehe da das selbe Problem. Ich dacht vileicht liegt es irgend wo an der Hardware und hab prime drüber laufen lasen aber es kamen keine fehler. Also müsste es nicht an den rams,cpu, Netzteil liegen. So es bleibt noch Mainboard und Grafikkarte übrig. Ich bin auf die Home von Asus gegangen und habe mir dort die neuste bios Version runtergeladen 1013 und auch alles installiert was da dabei stand. Es blieb noch die Grafikkarte übrig wir habe am Anfang den Treiber von der CD installiert die bei der Grafikkarte dabei wahr aber auch andere und es tritt trotzdem das selbe Problem auf. Die Temperaturen sind alle in grünen Bereich. Kann es an der Festplatte liegen? Ich hab schon hier die Suchfunktion benutzt aber noch nichts gefunden was mir weiter helfen kann. Weis jemand von euch an was es liegen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Sein System;
Asus A8N SLI-Deluxe
Athlon 64 3500
Hitachi 250 Gb SATA
MSI 6600GT
420 W (No name)
2*512 MDT (Dualchannel)

Hast du vielleicht eine Schraube hinters Mainboard fallen lassen oder so. Weil ein Bekannter hatte das gleiche Problem und später stellte sie heraus das eine Schraube zwischen Mainboard und Gehäuse gesteckt hatte wobei wenn er anfing zu zocken der Rechner neustartete.

Das kann durchaus das NT sein, denn bei Prime wird nicht wirklich viel Strom benötigt, HDDs und GraKa haben da wenig zu schaffen.
Gib mal die Werte des NTs durch (Everest, SpeedFan, ...), dan kann man mal weitersehen.

ich hatte damals dieselben probleme mit einer 6600GT und einem 2400+ wo das netzteil einfach zu schwach war .. jedoch war es bei mir so das erst das bild schwarz wurde also alle texturen verschwunden sind und dann auf einmal der rechner neugestartet ist

Erstmal die Neustarts abschalten > klick in meine Signatur dazu. Hat das Netzteil überhaupt einen 24er Stecker? Könnte sein, daß die PCIe-Grafikkarte sonst vielleicht unterversorgt ist. Betriebssystem? XP Sp2?

hmm ein noname netzteil ist net so gut!! kannst ja von irgendeinem freund ein anderes netzteil besorgen ein 350 watt netzteil müsste auch schon reichen

mfg adi

Hallo

Danke das ihr so schnell geantwortet habt. Ich hab mal hinters Mainboard geguckt und nichts gefunden. Mit den Neustart hat es sich erledigt indem ich den Firewale deinstalliert habe jetzt tritt aber ein anderer Fehler auf und zwar, wenn man spielt kommt dann nach ca. 10min – 1st. Schwarzes Bildschirm und dann steht dort Kein Signal. Der PC arbeitet weiter alle Lüfter laufen. Die Tastatur reagiert aber auf gar keine Eingabe. Ich hab hier noch die Werte von NT reingestellt.

Gruß Brigada

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 209
  • 2.JPG
    2.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 162
Spannungen sind so weit ok, aber wie siehts mit den Ampere Werten aus?
Wie viel auf welcher Leitung, vor allem auf der 12V Leitung sollten es schon um die 18A sein.

Grafikkarte alleine am Netzteil oder mit anderer Hardware zusammen? Falls nicht alleine, ändern!

So hier sind die NT daten

+5v(35a)
+3.3v(30a)
+12v(18a) Ja ist schon wenig
-12v(0.6a)
+5vsb(1.5a)
-5v(0,6a)

ich werde mal morgen meinen Netzteil reinbauen.
hier mal meine werte von meinen netzteil.

+5v(40a)
+3.3v(32a)
+12v(24a)
-12v(1a)
+5vsb(2.0a)
-5v(0,5a)

Gruß Brigada

Grafikarte ist an einem einzelnen angeschlossen.

So ich hab jetzt mal meinen NT reingebaut aber das Problem besteht immer noch!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Also an der Stromversorgung kann es jetzt aber nicht liegen.
Kann es sein, dass mit der Graka was nicht stimmt.

Gruß Brigada

Sind denn von beiden Netzteilen die Hauptversorgungsstecker für das Mobo auch welche mit 24 Pins? Sprich: es sind nicht noch 4 ungenutzt?

Zurück
Oben