Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet immer wieder neu
- Ersteller xCHiCkz
- Erstellt am
Wenn der PC bisher noch gar nicht lief, dann überprüf doch mal bitte deine Stromversorgung. Das Verhalten deines PCs lässt darauf schließen, dass der 4/8-Pin Stecker für die Stromzufuhr der CPU nicht eingesteckt ist. Fall das nicht der Fehler sein sollte, schau generell nach allen Kabeln und deren korrekten Sitz.
Grafikkarte steckt richtig?
CPU und CPU-Kühler korrekt montiert?
Sitz der RAM richtig im Slot?
Grafikkarte steckt richtig?
CPU und CPU-Kühler korrekt montiert?
Sitz der RAM richtig im Slot?
Habe den PC erst eben zusammengebaut.
Habe Grafikkarte, Festplatte mal abgesteckt um zu gucken ob er dann läuft, tut er aber immernoch nicht.
Der 8 Pin Stecker ist eingesteckt, alle anderen Stecker sind auch an ihrem Platz.
Die CPU habe ich richtig montiert und die Ram's habe ich laut Mainboard Guide auf dem Slot A1 und B1 (A1, A2, B1, B2)
Edit: Man kann die CPU doch nicht falsch einbauen oder doch?
Jedenfalls befindet sich der goldene Pfeil bei mir unten links.
Habe Grafikkarte, Festplatte mal abgesteckt um zu gucken ob er dann läuft, tut er aber immernoch nicht.
Der 8 Pin Stecker ist eingesteckt, alle anderen Stecker sind auch an ihrem Platz.
Die CPU habe ich richtig montiert und die Ram's habe ich laut Mainboard Guide auf dem Slot A1 und B1 (A1, A2, B1, B2)
Edit: Man kann die CPU doch nicht falsch einbauen oder doch?
Jedenfalls befindet sich der goldene Pfeil bei mir unten links.
Zuletzt bearbeitet:
Da mein derzeitiger Bildschirm nur VGA unterstützt kann ich ihn nur ans Mainboard anschließen, da meine Grafikkarte nur HDMI/Dvi unterstützt.Der Monitor bleibt jedenfalls schwarz und nach ca. 10 Sekunden schaltet sich das System ab und startet neu.
Edit: Nein, habe noch kein CMOS Clear gemacht.
Edit: Nein, habe noch kein CMOS Clear gemacht.
Jin1986
Lt. Commander
Dann nimm doch bitte erst mal die Grafikkarte raus. Und mach danach ein CMOS Clear. Mache doch bitte Fotos von deinem PC, so dass man alle Anschlüsse sieht (damit man checken kann, was fehlt).
Alle Header-Stecker vom Gehäuse korrekt ans Mainboard angeschlossen?
Alle Header-Stecker vom Gehäuse korrekt ans Mainboard angeschlossen?
Die Grafikkarte habe ich ja schon abgesteckt, werde jetzt einen CMOS Clear machen.
Werde heute am Tag Bilder machen, damit man auch alles gut erkennt.
Gut, habe ein CMOS Clear durchgeführt doch das Problem bestehte weiterhin.
Habe dann die Rams ausgebaut und siehe da, das System läuft.
Achja, habe oben meinen Beitrag nochmal editiert, habe die Rams auf dem Slot A1 und B1.
Werde heute am Tag Bilder machen, damit man auch alles gut erkennt.
Ergänzung ()
Gut, habe ein CMOS Clear durchgeführt doch das Problem bestehte weiterhin.
Habe dann die Rams ausgebaut und siehe da, das System läuft.
Achja, habe oben meinen Beitrag nochmal editiert, habe die Rams auf dem Slot A1 und B1.
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Rams zur Reperatur zu MF zurück geschickt und heute ist das neue Kit angekommen,
doch der selbe Fehler besteht weiterhin.Mit Rams restartet das System nach 10 Sekunden und das Bild bleibt schwarz.
Ohne Ram's läuft das System normal weiter ohne zu rebooten, das Bild ist natürlich schwarz.
Habe auch schon die anderen Ram Bänke getestet doch das hat ebenfalls nichts gebracht.
Achja, hier nochmal die Hardware.
https://www.mindfactory.de/shopping...220782c94ffd40856d0bfcb71aaeed36a88082cd4bef0
doch der selbe Fehler besteht weiterhin.Mit Rams restartet das System nach 10 Sekunden und das Bild bleibt schwarz.
Ohne Ram's läuft das System normal weiter ohne zu rebooten, das Bild ist natürlich schwarz.
Habe auch schon die anderen Ram Bänke getestet doch das hat ebenfalls nichts gebracht.
Ergänzung ()
Achja, hier nochmal die Hardware.
https://www.mindfactory.de/shopping...220782c94ffd40856d0bfcb71aaeed36a88082cd4bef0