Pc startet immer wieder neu

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde

Ich hab ein Problem mit dem Pc. Ich hab den alten Rechner vom Cousin bekommen und ich hab heute ne neue graka besorgt weil die gefehlt hat, aber leider kann ich den rechner nicht wirklich zum laufen bringen.
Jedesmal wenn ich ihn starte, startet er ab da wo eigentlich Windows Booten soll wieder neu, d.h das Windows Logo seh ich erst gar nicht. Nachden Bioss Info Screens sozusagen startet er immer wieder neu.
An der Festplatte liegt es nicht, da ich meine auch angeschlossen habe und selbes Ergebnis.
Ahci Modus ist ebenfalls deaktiviert.
Bios Einstellunge wurden auch resettet, kein Erfolg..

Ich danke schonmal im voraus

Welches OS ?!

WinXP z.B. stört sich an massiv geänderter Hardware.

mach dat system neu also windows neu druff

Achja die Daten

P35 DS3 Rev 2.1
2 GB DDR2 800 A DATA
Core 2 duo e4600
amd hd 5450
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ICH KANN AUCH NICHT VON DER CD BOOTEN
Ergänzung ()

Auch wennn ich mit F12 manuell booten möchte geht das nicht..

wieviel watt hat dein netzteil ?

corsair 450 wat, daran wird es glaub ich nicht liegen.

aber trotzdem danke.

also ich kann ja wirklich NICHTS MACHEN AUSSER INS BIOS zu gehen, nicht mal in den abgesicherten modus geht er , ich bin echt verzweifelt.

eventuell speicher. mach mal memtest

nivek, wie soll ich memtest machen, wenn ich nur ins bios komme:S, das blöde ist dass dieses verdammte gehäuse keine speaker hat, ich hör keine pieptöne.

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

"CLR_CMOS" nochmals per Jumper ausführen - bei ausgeschaltetem NT den Jumper aufsetzen - nach ca. 10 Sek. von den beiden Pins wieder abziehen - sonst startet das MB nicht -

RAM-Module sind in "DDRII1 & DDRII3" eingesetzt ?

Wenn das MB jetzt startet, DDR2 OverVoltage Control auf den Wert stellen, den der RAM-Hersteller vorgibt - ansonsten nur mit einem Modul starten - Einstellungen vornehmen - zweites Modul einsetzen

CPU Enhanced Halt (C1E) = disabled

EDIT : ALLE Verbindungen vom NT zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten / Frontanschlüssen NOCHMALS überprüfen - abziehen und wieder aufsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe insbesondere das CPU-Lüfterkabel - es muss an CPU_FAN aufgesteckt sein -

hanne hab alles gemacht was du beschrieben hast, geht leider alles nicht :(, lüfterkabel ist auch dran

Dieser "Neustart" vom MB deutet evtl. auf einen nicht ganz korrekt sitzenden Kühler hin -

vielleicht sind die / eine Halterung(en) lose - nicht mehr eingerastet

EDIT : ziehe mal vorübergehend ALLE Festplatten / LW ab - starte das MB - startet es jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
JA, die Pins lösen sich schon mal, wenn man im Tower rumwerkelt -

die RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

der cpu lüfterist wirklich lose sieh da... danke ich bau denn aml shcnell von neu drauf
Ergänzung ()

geht wieder ncht -.-

Setze ein RAM-Modul ein -

überprüfe den Sitz der Grafikkarte - diese kann minimal herausgezogen sein - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

Der CPU-Kühler sitzt richtig auf der CPU ?

Ziehe alle Festplatten / LW von der Stromzufuhr ab - auch die Datenkabel -

BIOS nochmals auf "default" setzen -

MB versuchen zu starten -

die cpu sitzt jetzt richtig drin
ram nur einer, beide ausprobiert
bios deafult
battery noch mal raus
alle kabel/laufwerke ab

fazit: trotzdem dasselbe

ICH MEIN ER SAGT MIR NICHTMAL DASS EINE FESTPLATTE FEHLT, worauf deutet das hiin?

Batterie muss nicht herausgenommen werden, wenn man das BIOS per Jumper "zurücksetzt" -

Datenkabel wechseln - ein anderes nutzen - es wird an der Hardwareerkennung liegen, wenn man davon ausgeht, dass die RAM-Module OK sind, der Prozessor richtig eingesetzt, der CPU-Kühler richtig aufgesetzt die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt -

Ist im BIOS die Laufwerkserkennung auf "auto" und der IDE/SATA-Controller auf "enabled"

Zuletzt bearbeitet:
ja so seh ich das auch

achja ich habe nicht dieses plastiktteil vom jumper habs jetzt mit nem schraubenzieher gemacht. resettet ist er aufjedenfall.

ja ich denke auch dass es an der hardwareerkennung liegt, irgendwas stimmt nicht mit den laufwerken
Ergänzung ()

Aber einen Moment.

Wenn keine Festplatte angeschlossen ist, müsste ermir dann nicht beim Start sagen, dass eine Fesplatte fehlt?

Er tut dies nicht.

Zurück
Oben