Pc startet immer wieder neu

Geht auch mit einem Schraubenzieher, die beiden Pins zu überbrücken - für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT !

Wenn das BIOS auf "default" gesetzt wurde, sollten alle RICHTIG angeschlossenen Festplatten / LW auch erkannt werden - diese sind richtig, am richtigen SATA / IDE Anschluss aufgesteckt ?

Es gibt den Intel-SATA-Anschluss 0-5 ( ICH9, Orange ) und der G-SATA Anschluss - GIGABYTE SATA2, Purple -

Zuletzt bearbeitet:
jawohl die sind richtig angeschlossen, an den orangenen ports.

aber es geht trotzdem nicht, sowas verstehe ich einfach nicht?. die festplatte sogar ist neu, die graka ist neue, aber es funktioniert nicht, immer dasselbe

egal ob die festplatte dran ist oder nicht, immer die selbe prozedur

bios screen, bios information und dann 5 sek schwarzes bild und restart
Ergänzung ()

total komisch die festplatte wird aber im biod erkannt..
Ergänzung ()

ALSO HANNE, festplatte und laufwerk wird auf jeden fall erkannt, hab das im nachgewiesen, in dem ich ab und dran gemacht habe. aber ich verstehe einfac hnicht wieso windows nicht lädt, hab alle spannungen um einiges erhöht, klappt einfach nicht, hab sogar ram takt auf 667 gesenkt, oh man
Ergänzung ()

hannnnnnnnneeeeeeeeeeeeeee helf mirrrrrrrrrrrrrrrr :(((((

"533" mal versuchen -

so und jetzt die Bootreihenfolge einstellen -

1. FDD
2. DVD(CD) - LW
3. HDD auf der WIN ist / soll
4. disabled

LAN-Boot-ROM = disabled
C1E = disabled sofern vorhanden

wird sofort gemacht chef einen moment
Ergänzung ()

hab ich alles gemacht, bis auf FDD, was ist das?? Floppy?

Klappt trotzdem nicht, immer dasselbe, das bildschirm wo die hardware infos kommen wird ganz kurz angezeigt und dann wird auch schon neugestartet wie immer

Wenn keine Festplatte / Floppy / DVD-/CD-LW angeschlossen ist, kommt dann die Fehlermeldung :

"Disk Boot failure, insert system disk and press enter"

oder startet das MB trotzdem neu - ?

Soweit ich das vom Bekannten noch weiß, ist die HD 5xxx von ATI/AMD bei einigen MB mit PCI-E-1.0/1.1 nur bedingt lauffähig - es wird PCI-E-2.0 vorausgesetzt - gibt es noch eine andere Grafikkarte ? z. B. NVIDIA ? Oder eine ATI HD 3xxx ?

Eion BIOS-Update könnte hilfreich sein - manchmal sogar eine ältere Version -

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 : Nein diese Meldung kommt nicht. Ob ich die HDD anschließe oder NICHT, immer dieSELBE prozedur.. genau das verwirrt mich ja!

aber ER ERKENNT DIE HDD Im bios, und wenn ich sie abmache sehe ich auch im bios dass keine mehr da ist.

ja ich hab eine hd 3850, abermein cousin meinte, dass sie nicht funktioniert, weil streifen kommen, aber mit der 3850 startet sie genauso..

die hd 5450 wird ja auch warm..

Startet das MB mit der 38xx ?

Ist das BIOS ein neueres oder eine ältere Version - ?

DAS NT - schau mal auf den Aufkleber vom NT - welche Ampere (A) werden auf der +12V-Leitung(en) angegeben ? +12V_1 / +12V_2 etc. (combined)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Mainboard startet mit der Graka.

Ich glaub sie wurde nie geflasht. Gekauft wurde das MOBO vor 4 Jahren?

SOllte ich das BIOS flashen, wenn ja wie? mit usb stick?

Siehe mal letzten Absatz der vorherigen Post -

Welche MB-BIOS-Version ist jetzt drauf ? Beim Start erkennbar -

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist OK - reicht allemal für die HD5xxx -

Versuch ein MB-BIOS-Update - BIOS auf einen in FAT_32 formatierten STICK entpacken / kopieren - Q.Flash im BIOS aufrufen ( oder F12 ?) - NICHT UNTER WIN !!!

das MB hat PCI-E-1.0/1,1 - das könnte das Problem im Zusammenhang mit der HD 5xxx sein -

hanne ich kann die bios version nicht entnehmen, weil das screen mit award bios einfach zu schnell weggeht -.-
Ergänzung ()

was meinst du mit NICHT UNTER WIN?

Das Problem ist VOR dem Start von WIN - also kein Treiberproblem -

DAS BIOS-UPDATE NICHT UNTER WINDOWS AUSFÜHREN !!

Hanne ich hab es auch mit der Pause Taste probiert, es ist einfach zu schnell ...
ich mach jetzt mal den Bios Flash

Mach das ....Q-Flash (END)

BIOS VOR UND NACH DEM UPDATE auf "default" setzen -

Anschließend - sofern es JETZT mit der HD 5xxx startet, Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen !

Zuletzt bearbeitet:
hanne, ich hab ein problem, wenn ich ins q flash menü gehe kann ich nur floppy a und floppy b auswählen, abernicht meinen usb stick :((((
Ergänzung ()

achso ja, ne hab es nicht unter win ausgeführt, sondern in meinen usb stick nur extrahiert

Kann man im BIOS FDD > USB einstellen ?

Wenn NEIN -

STICK mit

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181

bootfähig machen ( FAT_32)

anschließend das BIOS-File / autoexec.bat / FLASHSPI.EXE auf den STICK kopieren / entpacken

Mit "F12" vom STICK booten - NICHTS ANFASSEN, bis das Flashprogramm beendet ist

also hanne, ja ich habe usb fdd im biod eingestellt, aber leider kann ich immer noch nicht vom usb booten,
wie du siehst kann ich nicht vom dvd laufwerk booten, nicht vom hdd, und nicht vom usb stick..

Zurück
Oben