Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc startet immer wieder neu
- Ersteller devgenc
- Erstellt am
ach übrigens mein usb stick leuchtet auf, d.h irgendwie wird es schon erkannt, aber er bootet trotzdem nicht, diee bootphase egal von welchem laufwerk tritt komischer weise nicht ein, ich weiß nicht wieso..
du hast dir wirklich mühe gemqcht, ich danke dir wirklich..
du hast dir wirklich mühe gemqcht, ich danke dir wirklich..
Nein. Auch nicht über F12
Ich Hab bei F12 Menü, Usb HDD, USB FDD UND USB CD probiert, alles ohne erfolg,
Ich hab das grad mit deinem tool gemacht und da sind eben so 3 komische dateien drauf und dann noch 2 dateien vom bios, die exe und bat
Ich Hab bei F12 Menü, Usb HDD, USB FDD UND USB CD probiert, alles ohne erfolg,
Ich hab das grad mit deinem tool gemacht und da sind eben so 3 komische dateien drauf und dann noch 2 dateien vom bios, die exe und bat
Damit sollte es gehen - mit F12 wenn der STICK bootfähig ist - diese drei Dateien MÜSSEN auf dem STICK sein - und mit dem HP-Tool wird der STICK bootfähig gemacht - mit F12 solltest vom STICK booten können
@der_david,
der Jumper ist auch nicht auf den beiden Pins - sollte im NORMALBETRIEB des MBs auch nicht drauf sein -
@der_david,
der Jumper ist auch nicht auf den beiden Pins - sollte im NORMALBETRIEB des MBs auch nicht drauf sein -
glaubst du dass das mobo vielleicht kaputt ist
Hab es wirklich genauso gemacht wie du es beschrieben hast, ich mein ich kenn mich ja auch aus mit sowas, auch wenn nicht so viel wie du..
@ david
das ist auch kein jumper drauf
du musst es mit nem schraubenzieher machen.. oder draht..
Ergänzung ()
Hab es wirklich genauso gemacht wie du es beschrieben hast, ich mein ich kenn mich ja auch aus mit sowas, auch wenn nicht so viel wie du..
Ergänzung ()
@ david
das ist auch kein jumper drauf
Eine Umstellung im BIOS von FDD zu USB ist nicht möglich bzw. vom STICK wird dann nicht gebootet ? Wenn so eingestellt, sollte es klappen - oder eben über "F12" - das MB mit nur einem MODUL bestücken - dann nochmals versuchen - aber eigentlich müsste es so funktionieren, mit F12 -
BIOS auf default = richtig
Ein RAM-Modul = richtig
Spannungen erhöht = NEIN
Versuch mal folgendes -
ALLE FP / LW abklemmen
STICK einstecken - MB starten - ins BIOS - gibt es dort die Einstellung "USB Storage Function" ? - wenn JA, schalte dieses auf "disabled"
DER STICK ist mit dem HP-Tool bootfähig gemacht ? JETZT versuchen mit "F12" vom STICK zu booten - es muss funktionieren -
First/Second/Third Boot Device = USB-HDD / USB-FDD - eines von beiden
oder
Hard Disk Boot Priority = USB sofern der STICK vom System als "HDD" erkannt wird -
Ein RAM-Modul = richtig
Spannungen erhöht = NEIN
Versuch mal folgendes -
ALLE FP / LW abklemmen
STICK einstecken - MB starten - ins BIOS - gibt es dort die Einstellung "USB Storage Function" ? - wenn JA, schalte dieses auf "disabled"
DER STICK ist mit dem HP-Tool bootfähig gemacht ? JETZT versuchen mit "F12" vom STICK zu booten - es muss funktionieren -
First/Second/Third Boot Device = USB-HDD / USB-FDD - eines von beiden
oder
Hard Disk Boot Priority = USB sofern der STICK vom System als "HDD" erkannt wird -
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok. ist ein 4GB stick von Kingston, hab mit dem schon zig male win vista für mein netbook installiert
Wie gesagt, ich kann immer noch nicht booten vom usb stick, aber weißt du was funktioiert jetzt?
Wenn ich End drücke komm ich ja ins Q Flash Menü, da wird jetzt meine USB erkannt, als HDD0, und die 2 Dateien werden ebenfalls erkannt.
Aber ich kann nicht falschen, das steht ersr irgendwie dass die Daten gelesen werden und dann kommt
BIOS ERROR ID oder so
Sry, ich hatte das falsche Mainbaord ausgewählt.
Hab Bios default
usb stick wurd bei q flash sofort erkannt
bios update war auch erfolgreich
ergebnis: dasselbe wie vorher..
thema hat sich erledigt, danke dir hanne
komponenten werden bei ebay ersteigert und es wird ein bulldozer system in paar monaten gekauft.
Ergänzung ()
Wie gesagt, ich kann immer noch nicht booten vom usb stick, aber weißt du was funktioiert jetzt?
Wenn ich End drücke komm ich ja ins Q Flash Menü, da wird jetzt meine USB erkannt, als HDD0, und die 2 Dateien werden ebenfalls erkannt.
Aber ich kann nicht falschen, das steht ersr irgendwie dass die Daten gelesen werden und dann kommt
BIOS ERROR ID oder so
Ergänzung ()
Sry, ich hatte das falsche Mainbaord ausgewählt.
Hab Bios default
usb stick wurd bei q flash sofort erkannt
bios update war auch erfolgreich
ergebnis: dasselbe wie vorher..
Ergänzung ()
thema hat sich erledigt, danke dir hanne
komponenten werden bei ebay ersteigert und es wird ein bulldozer system in paar monaten gekauft.