PC startet immer wieder von alleine neu!

FIshIPG

Cadet 3rd Year
Hi leude, da ich nicht wirklich weiß in welchen der Unterforen ich den Thread öffnen soll mach ichs mal hier wenn falsch bitte verschieben.

Folgende Situation:

Ich chiller in Facebook rum und schau was so geht und auf einmal stürzt mein PC ab und er versucht wieder hochzufahren. Jedoch schafft er das nicht da er nach ungefähr 5sek wieder abstürzt, dann startet er wieder selbst neu. Dass ganze würde er in einer Endlosschleife machen (wenn ihn nicht das NT ausschalten würde)

Wenn ich jedoch das NT sehr schnell aus und wieder anschalte geht er von alleine wieder an. Ich hab jetzt mal standartgemäß den PC nur noch mit 1Ram Modul,CPU und Graka gestartet, dasselbe Problem.

Dann habe ich mir gedacht vil hängt ja mein Neustart-Knopf und habe ihm am Mainboard ausgestecke. Hat auch nicht geholfen.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und herrausgefunden das bei manchen Modernboars, das BIOS den PC erst startet lässt wenn der CPU-Lüfter eine gewisse Umdrehungszahl hat. Könnte das womöglich sein? (habe ein Asus P5Q)

Was auch noch zusagen ist. Wenn ich den PC eine Weile auslasse (1 Stunde) und in dann starte komm ich bis zum anmelden bei Windows.

Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll den CMOS hab ich auch schon geresetet (wie schreibt man das richtig? XD).
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat auf Lager.

Grüßle FIshI

hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es nur daran das der Prozessor überhitzt ist. Nachdem ich dann den Staub von den lamellen entfernte gings wieder
Das würde erklären wieso er nach einer stunde wieder etwas länger läuft.

hmm ? versuch mal pc zu entstauben lüfter entstauben sehr wichtig und vileicht ist ja dieser speicherriegel kaputt den du drinne gelassen hast und versuch ob du beim abgesicherten modus reinkommst

Mhh ich persönlich Tippe aufs Netzteil, weil ich schonmal ein ähnliches Problem hatte.
Ich werde aber jetzt nicht mit ausgestrecktem Finger das Netzteil anprangern.
Wie sieht es denn mit deinen Temperaturen aus?
Wie heiß wird deine CPU, GraKa und co?

Hier ein Link zu einem Programm, zum auslesen deiner Temperaturen https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

@Das mit den Temps auslesen ist ja schrott von mir, weil du ja nichtmal ins Windoof kommst

schau ob dein Kühler richtig sitzt! Vill hat er sich ja gelöst (hatte ich auch mal) :)

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten u. wiederherstellen -> Einstellungen. Haken bei "autom. Neustart" entfernen.
Wenn er danach abstürzt sollte der Bluescreen stehen bleiben.
Poste mal den STOP Fehler hier oder nen foto vom kompletten screen.

XD ich hab schon eine gewischt bekommn vom Netzteil gestern. Schmerzhafte Erfahrung.

Ja leider wird das mit dem Temp. auslesen nicht klappen da ich ja nicht so weit komme.
Ich staub ihn jetzt mal aus den guten Bursche.

Und ich kriege keinen Bluescreen er schmiert einfach ab.

Kannst du mal dein System posten? Vor allem dein Netzteil interessiert mich.

MfG

hmm ich könnt mir eins besorgen. Aber wie funktioniert denn das mit Netzteil austauschen? Kabel rausreisen beim anderen mit Tesa draufkleben? (ACHTUNG!! Sarkasmus ;D)

CPU: Q9550
Graka: GTX 260
RAM: 4GB Geil
NT: OCZ600SXS

Aber der PC läuft so schon seit nem Jahr. Weis echtnich was auf einmal los ist vielleicht verkraftet er nicht die schwüle Hitze im Schwabenland.

Willst mich umbringen o.O? Ich hab mir grad nen Dau dabei vorgestellt, wie der das echt versucht...
Hast du echt Probleme mit dem Netzteil oder geht das schon?

Ahh ok weil bei mir sind die Stecker festgewachst. Und ja ich hab ein Problem mein PC geht nicht mehr an ;D

Hast du die GTX 260 XXX von XFX, die kann nämlich wirklich an heißen Tagen ein bisschen verrückt spielen... bracht dann ne verdammt gute Kühlung, obwohl der Fehler eigentlich nicht auf eine ein Grakaproblem schließen lässt.

MfG

festgewachst??? Was hast du denn fürn Rechner?
Eig wär es nicht schlecht, wenn du uns mal all deine Komponenten nennst.
Wie alt ist dein Rechner? Der hat ja auch einen gewissen verschleis?

Ne habe eine von Zotac.Naja jetzt mal ins Fitness gehn und abregen.

Das du keinen Bluescreen siehst bedeutet nicht das da auch keiner ist ^^
Einfach mal probieren. Schlimmer wirds dadurch bestimm net.
Ergänzung ()

Ach das ist sonne MiniPCbüchse, ok!
Dann ists einfach zu warm draussen und die Büchse steigt aus. Ist schwer so nen winzige Würfel ordentlich zu kühlen.

Es kann auch sein, dass er dadurch seinen Rechner grillt.
Netzteil kaputt (vill. No-Name) und dann immer schön abschmieren lassen?
Ich glaub nicht, dass das so geil ist.

Wenn das Netzteil wirklich defekt ist mag das sein.
Ansonsten ist es der Hardware herzlich egal ob die auf ihr laufende Software rennt oder abschmiert.

Nochmal für alle: Ich habe keine "MiniPcbüchse" und ein OCZ600SXS Netzteil.
Und dieses "zuwachsen" hat Hardwareversand gemacht weil ich mein pc
selber zusammengestellt habe und von ihnen zusammenbauen lassen
hab.

Ich hab den PC jetzt mal ordentlich durchgeputzt was aber nichts gebracht hat. Ich würde jetzt gern mal ein anderes Netzteil einbauen hab aber iwie schies die Kabel zu entfernen weil ich beim letzten mal eine gewischt bekommn hab.

Wo darf ich überall beim Netzteil hinfassen und wo nicht?

Zurück
Oben