PC startet-kein Pieps aber BOOT

Scholly1985

Cadet 1st Year
hab heute Vormittag LS11 gezockt und war im Kaufmenü des Games dann schaute ich kurz aufs Handy und plötzlich ging der Monitor aus.Maus und Tastatur funzten auch nimmer.
Da kein Task Manager möglich musste ich den Strom ziehen.Danach hab ich eingeschaltet und des Ding piepste.Es kam kurz der Bildschirm,der am Anfang wo alles Weiss auf Schwarz steht,also wo er bootet und der Bildschirm war gleich wieder aus.tastatur und Maus ging auch ned.

Beim zweiten Start ging gar nichts mehr.Er lief zwar,sprich Strom aber kein Bild und kein pieps ging und keine Tastatur und Maus.

Was ich bisher werkelte:
Monitorwechsel und Grafikkartenwechsel
Knopfbatterie-raus-rein
Staubfrei gemacht
Festplattenwechsel

Ich habe einen:
Scaleo Pa 2666 Deutschland PC
4GB DDR2-Arbeitsspeicher
Radeon HD 4890 (1GB)
Windows XP Home-Edition 32 BIT

Danke schonmal im Vorraus!

zieh mal den Ram raus und probier ihn einzeln durch, wenn das nicht hilft wird es wohl das Motherboard sein

wie oft pipst er

Ja Wahnsinn seit ihr flott!Jungs Jungs!Meinen dicken Respekt an euch!Aber hab hier was mit den RAM gelesen und hab: 2 Ram Riegel und 4 Slots

Erster Test:Steck ich jeden einzeln rein und starte, dann geht PC wieder.Steck ich beide rein dann geht gar nichts.Also beide getestet aber beide gehen,wenn jeder einzeln drin steckt sprich KEIN Ram defekt.

Ergebnis:SLOT2 (Wo man die RAMs reinsteckt) ist defekt!

Klingt einfach,ist aber so!

Danke trotzdem euch für eure Tipps Jungs!

was machst du jetzt

Ich würde mal die Mainboardbatterie wechseln, falls das noch nie gemacht wurde. Die alte mitnehmen wegen der Nummer, Kosten 3-4€, gibts normalerweise in jedem Elektroladen zu kaufen. Dem Alter des PCs nach, könnte es sein das es daran liegt, falls sie noch nie gewechselt wurde.

Jetzt mach ich nix mehr und morgen kauf ich mir ne Batterie.Aber EinhornBigfoot hatte Recht es waren wiedermal die RAM Riegel.Naja egal jetzt geht die Kiste ja wieder!
Ergänzung ()

Neuer Tag!Also ich hab gestern alles probiert:
RAM Test(Durchgewechselt und jeden einzelnen probiert auf defekt)
Grafikkartenwechsel
Monitorwechsel
Staubfrei gemacht
und heute Vormittag Batteriewechsel

jedoch das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Ich schalte den PC ein,er piepst und schaltet Monitor ab und Tastatur und Maus
Ab und zu startet er normal wieder und komm auch ins Windows rein aber schon beim nächsten Systemstart wieder des gleiche Problem.
Hab auch währrend er gebootet hat und den Text zeigte der immer am Anfang kommt,weiss auf schwarz,wo alles dort steht was in den PC steckt.Da hab ich dann auf Tastatur gedrückt damit ich ins BIOS komm und schwuups war der Monitor samt Tastatur und Maus wieder aus.

Hab gedacht das es vielleicht an USB Maus und USB Tastatur liegen könnte aber selbst wenn ich beide ausgesteckt und neugestartet habe war das gleiche Problem.

Ich weiss echt nimmer weiter.

Ich habe einen:
Scaleo Pa 2666 Deutschland PC
4GB DDR2-Arbeitsspeicher
Radeon HD 4890 (1GB)
Windows XP Home-Edition 32 BIT

Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schalt den PC an und er piepst einmal.Dann kommt der BootBildschirm und schwuups ist der Monitor samt Tastatur und Maus aus.Nach mehrmaligen neustarten klappts wieder und ich komm ganz normal ins Windows.Beim naechsten Systemstart wieder das gleiche Problem.PC an,pieps,bootbildschirm,alles aus!

Hab alles probiert.Mit diversen Wechseleinen von Grafikkarte,Festplatte,Monitor,RAM,Batterie und sogar Nullmethode aber leider kein Erfolg!

Kann es eventuell an irgendwas sein was stoert sprich externe Festplatte,Usb Maus,Usb Tastatur oder was weiss ich??

Zuletzt bearbeitet:
Na prima.Jetzt tritt des auch noch waehrrend des Spielens auf.Startet einfach neu und Monitor,Tastatur und Maus schalten sich aus.PC laeuft aber noch :(

FSP GROUP INC.
MODEL FSP 400 60HLN
INPUT 200-240
OUTPUT 3,3V
152 MAX
Ergänzung ()

So nun starte ich ein Spiel und folgende Fehlermeldung kommt:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ( 0xc0000005)...

Man sagt laut Google das es laut Trafo oder Ramriegel sein sollen.Ist da was dran?
Ergänzung ()

Der Fehler war bis jetzt nur bei einen Game.I werd no wahnsinnig...arrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Also hab Memtest einmal mit beiden Riegeln gemacht,plotzlich neugestartet dann abwechselnd bzw einzeln und des gleiche.Ploetzlicher neustart und Maus und Tastatur gehen ned.Hmm :(

Also wie gesagt er startet nur den PC neu und der Monitor ist dann sozusagen im Stand-By und die Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr.
Der PC sprich Lüfter und Lichtlein laufen ja noch.

Was hat das dann mit den Netzteil zu tun?Klär mich mal BITTE auf.Danke!

Ältere und/oder billige NT neigen dazu, eine benötigte hohe Spannungsversorgung bei Bootvorgängen, oder bei aufwendigen 3D-Spielen, nicht mehr gleichmäßig bereitstellen/liefern zu können. Für die Lüfter langt´s meist noch, aber die brauchen ja auch am wenigsten Saft. Effizienz und Wirkungsgrad lassen einfach mit zunehmenden Alter nach. Bei billigen NT früher, bei hochwertigeren Modellen etwas später. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs aufklären.
Naja dann werd ich mal am Dienstag(Montag ist ja in Bayern a Feiertag)zum Händler rennen und gucken ob der ein neues hat.Was nehm ich da dann für eins?Hab ja ne 1GB Grafikkarte Radeon HD 4890 und da denk ich die braucht mal gscheidn Saft und so oder?

Zurück
Oben