Pc startet kurz und geht wieder aus

Jack1998

Cadet 3rd Year
Moin Leute ,
Ich habe mir gestern einen neuen Pc bestellt , nun habe ich alles angeschlossen und wenn ich den Pc starte , startet er sofort wieder neu undzwar kontinuierlich
Am Netzteil kann es nicht liegen da ich es an meinem alten Mainboard getestet hab und da alles super läuft, wisst ihr woran es liegen könnte?
CPU: Intel Core i7-4790k
Mainboard:Z97X-UD3H Gigabyte
Nt: BQ L8 600W
Graka: Gtx 770 ichill Herculez
CpuKühler:Alpenföhn 2 Brocken oder so

- Kommt ein Bild?
- Abstandhalter zwischen Maiboard und Tower-Seitenwand benutzt? (= Kurzschluss)

Bei welchem Schritt startet er denn neu? Erst wenn er die DVD bzw. Windows läd? Kommst du ins UEFI?

Nein
Abstandshalter habe ich eingebaut ,6Stück
Ich habe es auch mal ohne Festplatten und ohne CPU versucht , es passiert trotzdem

Alle Kabel angeschlossen?

Hallo,

hast du schon mal nur mit der iGPU getestet?

Was ist denn für ein RAM verbaut?

Dann noch zur Konfig, warum denn das miese L8 für so ein System?
Warum eine 770 und keine neue 970?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Gibt das Mainboard irgendwelche Töne von sich?

Bitte das Mainboard noch auf kaputte Kondensatoren prüfen.
Das Netzteil würde ich nicht gänzlich ausschließen, bei neu verbauter Hardware können auch hier die Kondensatoren den Geist aufgeben.

Adok, mal eine kleine Frage nebenbei, ist es nicht möglich eine Status LED zu nehmen statt den Speaker?
Er macht zwar keine Geräusche aber müsste er nicht dann Blinken im jeweiligen Rhythmus/Intervall?

Trenne alle Laufwerke, Festplatten und USB-Geräte vom Mainboard. Überprüfe, ob der 24polige ATX-Hauptstecker und der 8polige CPU-Stromstecker fest auf dem Board sitzen.

Mache dann ein BIOS-reset (clear cmos) nach Anleitung Mainboard-Handbuch unter "internal connectors".

Setze nur 1 RAM-Riegel in der 2. Bank ein, wenn man von der CPU nach außen zählt. Teste jeden Riegel einzeln.

Wenn er immer noch nicht bootet, versuche es mit dem Intel Box-Kühler.

Wenn alles nichts hilft, könnte es noch an einem veralteten BIOS liegen, denn für diese CPU wird mindestens die Version F6 vom 30.5.2014 benötigt: http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4960 Wenn du großes Pech hast, wurde Dir noch ein Board mit einer älteren Version ausgeliefert, dass vor diesem Datum produziert wurde. Ohne ein Bild kann man leider die BIOS-Version nicht auslesen.

LG N.

Also 770 weil ich die graka seit ca 3Monaten habe
DDR3 8Gb Ram
Und nein das MB piept nicht
Und wie prüfe ich die Kondensatoren
Ergänzung ()

Nobbi56 , ich bin ab heute bis sonntag weg , ich werde dann aber deinen anweisungen mal folgen und es so ausprobieren

Zurück
Oben