Pc startet mit andere CPU nicht!

@Malte02:
ja, mit sowas hatte ich jetzt gerechnet. ist elektroschrott und garantiert deutlich schlechter als das FSP in deiner Medion-kiste. darf man fragen warum du der meinung warst dass das besser wäre?

Topseller auf Amazon im Test: 500-Watt-Netzteile für 20 Euro sind kein Schnäppchen
auszug aus dem fazit:
Endanwender der Netzteile von HKC, Inter-Tech und LC-Power leben schließlich auch mit der Gefahr eines schnellen Ablebens ihrer Systeme aufgrund der mangelhaften Umsetzung von Schutzeinrichtungen. Es fehlen Schutzvorkehrungen gegen Stoßspannungen aus dem Niederspannungsnetz und Absicherungen gegen Fehlerzustände der Hardware. Alle drei Netzteile haben sich im Test gegen Überströme selbst zerstört, was unter anderem mit der knappen Dimensionierung aller Bauteile zu begründen ist.
 
oke tut mir leid da war ich wohl nicht genau genug. Sorry.
Danke für die Aufklärung!

Es gibt aber neuigkeiten: Ich habe das Bios geupdated und die CPU gewechselt. Dann ließ der PC sich zumindest schon mal Hochfahren und ich habe mich auch anmelden können. Jedoch nach ca. 1-2 min. hat er sich einfach so ausgeschaltet. Hab ich was übersehen, war ich zu blöd für was?

Hoffe auf hilfe:D
 
Nein, Du warst sicher nicht zu blöd.
Was meinst Du mit "ausgeschaltet", das ist wichtig. Hat sich der PC physikalisch abgeschalten, will heißen, die Lüfter stehen und Du musst den PC wieder einschalten? Oder hängt er nur mit einem schwarzen Bildschirm und laufenden Lüftern.
Sollte ersteres zutreffen, dann ist das Netzteil in 95% der Fällen der Übeltäter.
Wenn Das Budget arg begrenzt ist würde ich das hier vorschlagen:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html
Sollte etwas mehr Geld vorhanden sein kannst Du hier zuschlagen:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html

Sollte der PC nur "hängen", dann überprüfe bitte ob der Kühler korrekt montiert ist, nicht zuviel WLP auf dem Die ist usw.
 
Also wenn ich den i7 reingebaut habe fährt der PC hoch und ich kann mich anmelden doch nach ca. 1min hat er sich einfach ausgeschaltet also PC aus Lüfter aus Beleuchtung aus und dann muss ich wieder auf den Power Schalter drücken. Wenn ich aber dann die alte CPU wieder Einbau funktioniert es und der geht nicht aus.
 
Zurück
Oben