PC Startet mit Problemen

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

kleines/großes Problem !

Also, es dreht sich um meinen Intel Rechner, MSI MB , CPU Q9650 OC 3,6 GHz , NT Cooler Master 650 Watt.

Wenn der PC 2-3 Tage nicht gelaufen ist und ich ihn einschalte, drehen die lüfter er pippt 1 mal und bum aus, dann springt er wieder an und startet im BOT fester mit der Fehlermeldung das irgendwas mit dem OC nicht stimmt.

Dann bestättige ich dies mit Yes und dann bin ich im Bios, da schaue ich nach was los ist und stelle fest das alles i.o ist.

ESC und neustart und er fährt wieder ganz normal hoch. Das hatte ich jetzt schon etliche male.

Ich weiß nur nicht was es ist, die Hardware ist relativ neu ca 1 jahr.

Hilfe oder Rat wäre Cool

ja , hat das letzte update vor kurzem bekommen

klingt so als wäre die knopfzelle leer. am besten mal eine neue beschaffen (cr 3032)

emeraldmine

Du weißt was nach einem CMOS Clear passiert ?

Ich habe das Bios geflasht und es lief alles bestens.

Ich muß jetzt aber auch dazu sagen das ich umgezogen bin und seit dem der Rechner in der neuen wohnung steht, ist dieses problem erst aufgetretten.

Der AMD läuft immer noch wie eine 1.
Nur der Intel spielt jetzt verrückt.

CPUinside

klingt so als wäre die knopfzelle leer. am besten mal eine neue beschaffen (cr 3032)

kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil wenn es so wäre, dann würde auch immer die Zeit/Datum verstellt ?

um zu sehen welcher besser ist , AMD oder Intel

Unterschied kann ich nicht wirklich feststellen , ausser das der AMD bedeutend günstiger war

Ob AMD oder Intel besser sind...Probleme haben die Leute...scheint ihnen aber gut zu gehen.....

aber es dreht sich ja jetzt nicht hierrum ob ich 2 gleich schnelle PCs habe.

habe mein problem immer noch.

... bei einem Kaltstart hat der Rechner Probleme mit den Bioseinstellungen zu starten. Der Rechner verhält sich normal (zumindest machen MSI Boards es so). Vielleicht mal (wenigstens testweise) das Übertakten zurück setzen.

Das habe ich auch schon gemerkt das MSI bisschen probs macht.

Bin am überlegen mir ein Gigabyte MB zu holen, weiß nur nicht so recht welches. Sollte noch DDR 2 Rams unterstützen.

... das hast du falsch verstanden: der Bios wird resetet damit das Board bei Fehlerhaften Einstellungen überhaupt startet. Ohne diese Funktion müsstest du bei falschen Einstellungen das Bios jedes mal manuell reseten. Ist also eher sowas wie eine Hilfe für den der Übertakten will.

also das Bios Flashen wurde im Juni vorgenommen. Da gab es nach dem Flash keine Probleme.

Ich bin vor 1 Monat umgezogen, habe beide ( Intel/AMD) Systeme in OVP vom Case transportiert.
Dies auch nur liegend weil in beiden Systemen große Kühler ( Muggen2 / Brocken) vorhanden sind.

Der AMD läuft wie am ersten tag in der Neuen Wohnung nur der Intel hat seit dem Umzug dieses problem, vorher nicht.

... startet der Rechner mit "Default" Einstellungen im Bios normal (also ohne OC)?

ja genauso wie mit OC. Das problem ist nur wenn der Rechner 2 ~ 3 tage nicht an war

Zurück
Oben