PC startet mit Verzögerung

Fraglator

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich hab seit neuestem das Problem, dass wenn ich den Startknopf drücke es ca. 10 Sekunden dauert bis der PC wirklich angeht...
Darauf hin hab ich mir gedacht das es wohl das Netzteil sein müsste und holte mir ein Neues, aber das hats dann auch nicht gebracht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem

System:

AMD Sempron 3000+
irgendein AsRock Motherboard
1024 mb RAM
ATI Radeon x1600
450 Watt Netzteil von Arlt (davor war es ein 450 Watt Netzteil von Be-Quiet)

Also ein ziemlicher Low-End Rechner, aber das ist ja nicht der Grund :)

hast du es schon mit einem bois restart probiert

Ist das dieser Baustein den man vom Motherboard ein paar Sekunden entfernen muss für den Restart ? Wenn ja... ne, das hab ich noch nicht probiert... Ich hab bloss mal alle Bioseinstellungen auf default-settings stellen lassen...

Ich werds gleich mal ausprobieren, danke für den Tip :)

äh. ich würde die mainboard batterie rausnehmen und nicht den bios chip, is ungefährlicher

was und, natürlich wieder rein tun, wenn man gewartet hat

Das "und?" kam nicht von mir ;)

Aber das rausnehmen und wieder reinlegen hat nix verbessert... Es nervt trotzdem noch weiter :(

Hast Du vor Kurzem ein BIOS-Update gemacht oder hängt Dein PC an einer Stromleiste ?
Mein PC hat auch ca. 2-4 Sec. nach dem Betätigen des Einschaltknopfs, bis er einschaltet. Dies macht er allerdings nur dann, wenn der PC komplett vom Netz getrennt war (Stromleiste aus).

ich mach das mit der stromleiste immer hab das prob aber nicht

hmm, mal eine frage dauert es 10 seks biste ein bild hast oder bis die lüfter angehen?

nein haste es schon mal mit dem CMOS-Ram probiert?
damit musste aber vorsichtig sein immer schön behutsam ran

es dauert so 10 Sekunden bis irgendetwas sich bewegt... Als würde der Strom aus dem Netz ne halbe Ewigkeit brauchen um soviel Stabilität aufzubauen um alles starten, deshalb dachte ich ja Anfangs es läge am Netzteil...

Cmos-Ram hab ich noch net probiert... um ehrlich zu sein, kenn ich den Begriff zwar, kann aber nix mit anfangen gerade... wobei das auch google kurz beantworten könnte...

hmmmmm, das klingt echt seltsam, benutzt so eine energie save leiste mit dem master und den slave dingern da?, die könnten sowas verursachen, probier mal nen anderen stromkreislauf, und steck den pc direkt ein

ja so ein diing, ähhh, also du hast eine master steckdose und slave dosen und erst wenn das gerät auf der master angeht gehen auch die anderen an

Zurück
Oben