PC startet nach 5min automatisch

soulca

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
28
Guten Abend,
Habe ein ASUS Z87-Pro Board mit einem i7 4770 CPU
Habe seitdem ich meinen PC physikalisch umgestellt habe das Problem, dass der PC nachdem ich ihn herutnergefahren habe, nach 5 minuten ohne Einwriken von mir startet.
Habe schon Wake On Lan, PCI und diverse Wake on´s abgestellt , aber trotzdem keine Verbesserung.
Hatte das selbe Problem als ich denn PC neu hatte und musste auch ihn immer über den Netzstecker abschalten, aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe damit er auch nach dem herunter fahren ausbleibt.
Habe Windows 7 Home Premium als BS.
Habe den PC an einem 6er Stromkbael mit Netzschalter, falls diese Info weiterhelfen kann.

mfg
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.240
Was hast du für USB Geräte am PC, kontrollier mal ob nicht eventuell ein USB Gerät den PC reaktiviert.

Am besten : Wirklich alles komplett vom PC abstecken, LAN, USB etc. Drann sollte nur der Monitor und Strom sein. WLAN abschalten. Dann den PC ausmachen. Wenn der dann NICHT startet liegts daran. Sollte er dann noch starten ist was anderes im argen.
 
Zuletzt bearbeitet:

soulca

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
28
Habe nur eine Ausgeschaltete USB HDD dran USB MAUS / Tastatur und ein Microsoft XBox Controller, also nichts besonderes....
 

soulca

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
28
Ist auch ein Gedanke von mir, probiere ich gleich mal aus.... Habe da auch noch sowas im Kopf das sich da was getaen hat. ISt aber ne ganz normale Multisteckdosenleiste ohne Schnickschnack.
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.240
Das sind die Optionen. Wenn du Hardware ausschließen kannst dann muss irgendwo eine Konfiguration sein die den PC aus dem komplett runtergefahrenen Modus wieder anschaltet. Mir würde da eigendlich nur eine Option im Bios einfallen, das OS fällt bei einem komplett runtergefahrenem PC weg das dürfte nur im Standby Modus etwas bewirken. Bedenke das du im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte auch Haken entfernen kannst "Gerät darf Computer reaktivieren" etc. ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende :)
 
Top