PC startet nach Absturz nicht mehr

Schoka

Ensign
Hey

Ich hab ein kleines Problem ... Während ich CoD 4 gespielt hab, ist mein PC abgestürzt , wAs er sonst nie macht. nachdem ich mal reingeschaut hab war die Graka ziemlich heiß ( war glaube ich noch normal) und beim Versuch, den Computer zu starten kommt die Meldung "Reboot And Select proper boot device or Insert Boot Media in selected Boot Device And Press a key"

Ich hab vor etwa 5 Stunden eine Lüftersteuerung eingebaut , musste dabei die Stromversorgung vom MB und die RAM entfernen, und hab danach die Kabel nochh ein bisschen sortiert, mit Kabelbindern. Das war alles was ich an der Hardware verändert habe ... Er lief ja danach auch bis jetzt normal.

Was ist jetzt schon wieder kaputt :/?

Ich hoffe auf eure Hilfe, und danke jetzt schon :)

Schoka

Bootreihenfolge im BIOS ändern! Deine HDD mit Windows als 1 Laufwerk setzen!

Ich komm nirgends ins BIOS, bei welcher Taste auch immer, wiederholt sich der Text... Helft mir :(

Außerdem hab ich an den Verbindungen nichts geändert, die der HDDs

Neustarten! Direkt nach dem Anschalten vom PC einfach mal abwechselnd "F2" und "Entf" drücken bis das BIOS kommt!

was für ein Bios (Award, Ami ...) ? wenn du wirklich nicht reinkommst ins Bios, cmos reset machen !

Es ist ganz oft das sich die Bootreihenfolge ändert, also einfach im BIOS schauen ob die System HDD als 1 HDD ist!

Die Bootreihenfolge hat sich bei mir bisher genau 0x von selbst verändert.
Ich tippe eher auf ein lockeres Kabel. Also Verbindungskabel von der HDD zum MoBo oder Stromzufuhr.

Hi

Hatte neulich nach Ram Erweiterung im Rechner meiner Freundin das gleiche Problem.

Hab mehr als 20 Versuche gebraucht um ins BIOS zu kommen.
Nach mehrmaligem ein- und ausschalten hats doch geklappt.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaub man muß auch ein bestimmtes Zeitfenster erwischen
beim drücken der Del-Taste.

guggiro schrieb:
Hi

Hatte neulich nach Ram Erweiterung im Rechner meiner Freundin das gleiche Problem.

Hab mehr als 20 Versuche gebraucht um ins BIOS zu kommen.
Nach mehrmaligem ein- und ausschalten hats doch geklappt.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaub man muß auch ein bestimmtes Zeitfenster erwischen
beim drücken der Del-Taste.

Quatsch einfach immer wieder nach dem anschalten "Entf" oder "F2" drücken, dann kommt das BIOS im Normalfall immer, wenn nicht, dann CMOS mit Jumper zurücksetzen!

So ich bin im BIOS... Da steht meine Win hdd als " sata5"

Nach was muss ich denn Ausschau halten, war noch nie im BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Bios auf "boot" und dann schau mal bei HardDiskDrives ob da deine Festplatte als erste Boot-HDD ist, wenn nein, setze sie auf 1

bootdevice !

Die Win HDD ist Boot device 1, funkt immer noch nicht. Mann -.-

Und wenn sie erkannt wird, kann sie ja nicht futsch sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tribo

Was heißt hier Quatsch du Denker?
Du beschreibst doch das Selbe was ich gesagt hab :freak:

guggiro schrieb:
@ Tribo

Man muss nur "Entf" der "F2" dann drücken wenn es auf dem Monitor steht... Da gibt es kein wirklich festes Zeitfenster... Wenn man 20 Versuche braucht, dann macht man was falsch oder der PC hat 'ne große Macke!

guggiro schrieb:
@ Tribo

muss ich guggiro recht geben ! den drückt man zu früh gehts nicht und zu spät gehts auch nicht (mehr)

Schoka schrieb:
Die Win HDD ist Boot device 1, funkt immer noch nicht. Mann -.-

Und wenn sie erkannt wird, kann sie ja nicht futsch sein, oder?

Kabel im PC vom Mainboard zur HDD locker? Du kannst auch mal versuchen im BIOS die Standardeinstellungen zu laden...
Ergänzung ()

RedBullFighter schrieb:
muss ich guggiro recht geben ! den drückt man zu früh gehts nicht und zu spät gehts auch nicht (mehr)

Einfach drücken wenn's im Display steht..?

solange es am diplay angezeigt wird..sonst pech...nochmal von vorne :D

Wie von vorne :D denkt ihr die Platte ist hin? Wenn ja, wie soll das gehen? Ich hab die als ich die Steuerung eingebaut hab, an einen anderen Platz gemacht, unter meine 2TB Platte.

Zurück
Oben