Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nach Absturz nicht mehr
- Ersteller Schoka
- Erstellt am
Schoka schrieb:Wie von vornedenkt ihr die Platte ist hin? Wenn ja, wie soll das gehen? Ich hab die als ich die Steuerung eingebaut hab, an einen anderen Platz gemacht, unter meine 2TB Platte.
Das "von vorne" war nicht auf dich bezogen, sondern auf meinen Post! Hast mal die Kabel geprüft? Kannst ja mal die Platte an einem anderen SATA Slot hängen und im BIOS dann die Bootreihenfolge nochmal setzen!
Das funktioniert Auch nicht ! -,-
Was hab ich getan
Ich hab noch eine Platte mit xp drauf, soll ich die mal booten, ich weiß nichtmehr was ich machen soll...
Was hab ich getan
Ich hab noch eine Platte mit xp drauf, soll ich die mal booten, ich weiß nichtmehr was ich machen soll...
Dp sorry, scheiß ipod
Was hab ich getan
Ergänzung ()
Was hab ich getan
Dp sorry, scheiß ipod
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kann doch nicht sein! Was könnte denn theoretisch kaputt sein? Als der PC abgeschaltet hat, was kann da kaputt gegAngen sein? Warum hat der sich überhaupt abgeschaltet? Kann die Graka überhitzt sein? Aber die HDD muss ja kaputt sein, wenn sie sich nicht Booten lässt, wie kann ich das testen? Irgendwo muss doch das Problem liegen, ich bin grad ziemlich am verzweifeln :/
Was ist Clear CMOS Jumper?
Sollte ich die HDD in die Tonne kloppen, und mir Ne neue kaufen? Dann aber kein Samsung mehr -,-
Habt ihr wirklich keine Ahnung mehr? Wie kann sich ne HDD denn einfach verabschieden ?
Ergänzung ()
Was ist Clear CMOS Jumper?
Sollte ich die HDD in die Tonne kloppen, und mir Ne neue kaufen? Dann aber kein Samsung mehr -,-
Habt ihr wirklich keine Ahnung mehr? Wie kann sich ne HDD denn einfach verabschieden ?
guggiro
Cadet 4th Year
Moin!
Der CLR-Cmos(clear Cmos Jumper) ist ein kleiner Brückenstecker auf deinem MoBo, den
du für eine gewisse Zeit umstecken mußt um die Werkseinstellungen deines Board´s wiederherzustellen. Wie und wo genau steht im Handbuch deines Boards.
Zu deiner letzten Frage: Theoretisch kann vieles defekt oder falsch sein, zb. lose Steckverbindungen, schwankende Energieversorgung wegen neuer Komponenten, mechanische Beschädigung von Teilen (Kontakte, Schreib- Lesekopf der Festplatte, usw.),
evtl. Stecker falsch eingestöpselt (meißt passen die aber nur in den richtigen Buchsen) oder
geänderte Einstellungen im BIOS uvm.
Um dir da weiter zu helfen hab ich aber, vor allem auf die Ferne, zu wenig Ahnung
Mein letzter Rat, versuch den Zustand vor dem Umbau wieder herzustellen und schau ob sich dann was tut.
Bye
Der CLR-Cmos(clear Cmos Jumper) ist ein kleiner Brückenstecker auf deinem MoBo, den
du für eine gewisse Zeit umstecken mußt um die Werkseinstellungen deines Board´s wiederherzustellen. Wie und wo genau steht im Handbuch deines Boards.
Zu deiner letzten Frage: Theoretisch kann vieles defekt oder falsch sein, zb. lose Steckverbindungen, schwankende Energieversorgung wegen neuer Komponenten, mechanische Beschädigung von Teilen (Kontakte, Schreib- Lesekopf der Festplatte, usw.),
evtl. Stecker falsch eingestöpselt (meißt passen die aber nur in den richtigen Buchsen) oder
geänderte Einstellungen im BIOS uvm.
Um dir da weiter zu helfen hab ich aber, vor allem auf die Ferne, zu wenig Ahnung
Mein letzter Rat, versuch den Zustand vor dem Umbau wieder herzustellen und schau ob sich dann was tut.
Bye
Yes
Alles klappt wieder, ich hab wieder alles so verbaut, wie es davor war, und er ist wieder hochgefahren... Ich hab nur die Lüftersteuerung abgekoppelt und alle Festplatten wieder drangeschlossen. Endlich
Danke guggiro und euch anderen, ihr seit echt ein tolles Forum!
Schoka.
Danke guggiro und euch anderen, ihr seit echt ein tolles Forum!
Schoka.