Pc startet nach Bluescreen nicht mehr (Kein Bild)

wurstwalter

Newbie
Hallo liebe Community,

mit Hilfe eurer Kaufberatung habe ich mir nun dieses Wochenende meinen neuen PC zusammengestellt.

Habe gestern noch bis in die Nacht Grafikkarte und und und zum Laufen gebracht und installiert, keine weiteren Probleme.

Nun habe ich eben meinen Pc gestartet, wollte etwas im Internet schauen und habe Musik über den standart Mediaplayer laufen lassen.

Nach rund 30 sekunden jedoch "brrrrrr" alles hängt, bluescreen (habe mir leider die nummer nicht notiert)

Beim Start sah es wie folgt aus: Kein Bild/signal, nach ca. 10 ~ 20 Sekunden ohne Bild wird neugestartet.

Pc aufgemacht, ram raus, pc startet und läuft, jedoch ohne Bild.

Nun habe ich meine Grafikkarte ausgebaut, festplatten abgeschlossen und den Bildschirm an die onboard Grafikkarte gehängt: das selbe wie ohne ram, läuft, aber kein Bild
(Hat sich wohl aber aufgehängt, da sich der Pc mit dem normalen Powerknopf nicht ausschalten lässt)

Selbst nach nem Bios-Rest hatte ich kein Erfolg.

Meine Zusammestellung finden ihr im Link:

https://www.computerbase.de/forum/threads/check-neuer-hardware-netzteilempfehlung-watt.1167264/

CPU und Mainboard sind jedoch anders:

Mainboad: AsRock H77 Pro4/MVP
CPU: IntelCote i5 3470

Mein Verdacht liegt darin, dass das Mainboard (durch den ram?) vor die Hunde gegangen ist.

Für eure Hilfe bin ich, wie immer, sehr dankbar :)

Ich würde den Ram verantwortlich machen wollen, evtl. kannst nochmal alle Speicherbänke mit einem Modul durch prüfen ?

HisN schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Die Suche nach Kein Bild oder Schwarz muss unendlich viele Ergebnisse bringen.

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Wenn ja, wüsstest du, dass an dem Baord nichts mehr dran hängt und ich nur noch nach dem "Übeltäter" suche bzw. eine Bestätigung für meine Hypothese brauche.

"Mainboard hat nen schaden, induziert durch ram"

Die Möglichkeit, dass der CPU oder das Netzteil nen Schaden hat sind wohl auch gegeben.

Wie es mit mit der Garantie bzw. Kulanz aussieht bin ich mir nicht sicher.
Oder eher gesagt, würde ich halt lieber 1 anstatt 3 Teile einschicken.

Ohne Gegentesten, also anderes MB, Netzteil, CPU wirst Du nicht weiterkommen. Und das ein Mainboard durch RAM stirbt wäre mir neu. Das Board stellt nämlich nur noch ein paar Leitungen zur Verfügung. Die ganze Verwaltung und die Spannungsversorgung übernimmt die CPU. DORT ist der Speichercontroller.
Und ja, ich habe Deinen Beitrag gelesen. War etwas verwirrend, deshalb habe ich Dir eine Methode vorgeschlagen. Hast Du meine Methode überhaupt gelesen? Methoden lassen sich nämlich nachvollziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Methode gelesen, nachdem ich das alles gemacht hatte, etwas kenn ich mich damit noch aus :D
Deshalb war das ganze vielleicht etwas unübersichtlich dargestellt.

Der "neuste" Pc im Haushalt war mein alter und da kann man keine der Komponenten einbauen =/

Könnte allerhöchstens das Netzteil ausschließen, indem ich das Netzteil aus dem alten ins neue Packe.

Zurück
Oben