pc startet nach dem bootvorgang neu

Brizzpain

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
99
hi leute.

ichhab hier folgendes problem.
nach dem bootvorgang startet mein rechner einfach neu und bootet erneut, so das eine endlosschleife entsteht. den ersten neustart hat er mitten im betrieb gemacht (ca. 6 tage uptime). auch knoppix bootet nicht richtig.
daraufhin hab ich alles, bis auf cpu, mobo, netzteil, einmal abgeklemmpt bzw. ausgewechselt. die 3 restlichen komponenten kann ich nicht wechseln weil ich keine alternativ komponenten zur hand habe (sockel 370 system).
bios reset hat auch nichts gebracht.

was kann man in diesem fall machen??

mfg, brizzpain.
 
also hatte ich mit meinem alten NT dein netzteil ist überlastet. kann es sein dass du an einem strang alle sachen angesteckt hast?! wen ja, dann paar sachen am anderen strang anschliessen!. was hast du denn für ein netzteil?!
 
Erzähl uns mal was über dein System, Betriebssystem, Temperaturen etc.!
 
also der rechner hatte 3 hdds und einen cd brenner. genaueres gibts hier --> http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Brizzpain.Server
die laufwerke waren auf die 2 stränge vom netzteil verteilt. es war so ein noname 300watt teil das beim tower dabei war.
die letzten temps hab ich hier.
brizzpain2-temp.gif
brizzpain2-temp2.gif

und das mit der altersschwäche...der rechner diente als file und drucker server, hatte zum teil uptimes über 20 tage bevor ich ihm ne pause gegönnt habe. aber mein fli4l router läuft durchgehend seit monaten. der macht keine zicken.

mfg
 
Brizzpain schrieb:
also der rechner hatte 3 hdds und einen cd brenner. genaueres gibts hier --> http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Brizzpain.Server
die laufwerke waren auf die 2 stränge vom netzteil verteilt. es war so ein noname 300watt teil das beim tower dabei war.
die letzten temps hab ich hier.
brizzpain2-temp.gif
brizzpain2-temp2.gif

und das mit der altersschwäche...der rechner diente als file und drucker server, hatte zum teil uptimes über 20 tage bevor ich ihm ne pause gegönnt habe. aber mein fli4l router läuft durchgehend seit monaten. der macht keine zicken.

mfg

Von Temperaturen her sind alle in grüner Bereich.
Ich kann Dir nur empfehlen, erstmal nur das Netzteil auszutauschen, denn 300 W Noname taugen einfach nicht!
Tauscht den erstmal aus und probiert dies nochmal.
Falls dies nicht klappen sollte, dann Mainboard austauschen.
 
hab jetzt mal ein netzteil aus nem anderen rechner drinne. jetzt läuft wieder alles stabil. 2h uptime. :D
werd dann gleich los und mir ein neues netzteil kaufen. ich denke da an ein 350watt be quiet blackline. kostet 54€.

mfg
 
Obelisk_19 schrieb:
Ich kann Dir nur empfehlen, erstmal nur das Netzteil auszutauschen, denn 300 W Noname taugen einfach nicht!

ich hab nen 300w noname netzteil und das reicht ordentliche für aktuelle komponenten (xp 2400, radeon 9800 pro etc.) :o
 
hab das be quiet eingebaut, lief bis zum bootscreen, danach schwarzer monitor.
rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, lüfter vom netzteil laufen an, power/hdd led leuchten und das wars.
habs mit 3 verschiedenen netzteilen ausprobiert, aber nichts passiert...

ich kaufe mir ein markennetzteil, das mein mainboard verschießt. mit dem einen netzteil liefs ja noch...

mfg
 
Zurück
Oben