PC startet nach Druck auf powerknopf plötzlich nicht mehr

SchniggoNiggo

Newbie
Hallo,
Gestern nach einer ausgiebigen Gaming Session ging plötzlich der PC aus. Ich dachte es wäre nur ne Überhitzung gewesen da ich die Grafikkarte leicht übertaktet hatte. Nun Startet der PC allerdings nicht mehr wenn ich auf den powerknopf drücke die gpu und Gehäuse Lüfter gehen nur jeweils für ca. Eine Sekunde an, Aber auch nur wenn ich das Netzteil Kabel neu einstecke.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG, Nico

Wahrscheinlich ist es das Netzteil. Was für ein Modell hast du ?

Rechner sollte wieder laufen wenn du die Grafikkarte ausbaust. Ist mir so ergangen. Grafikkarte defekt :mad:

Eagle70

Also , der Power Knopf ist es garantiert nicht ,denn dann würde überhaupt nichts mehr anlaufen.
Schließe mich den anderen Antworten zu 100 % an , das es das Netzteil sein wird.
Da du aber deine Konfig nicht veröffentlich hast , naja .........

Verbaut ist das thermaltake 630W Berlin als gpu inno3d gtx 970, Mainboard ist das MSI h97 PC Mate.
Grafikkarte ausbauen hab ich schon probiert hat allerdings nicht geholfen werde dann morgen mal zum lokalen Händler fahren wo ich die Teile gekauft hab. Ist ja schließlich Garantie drauf.

[schmunzeln]
War klar - denn nur beim netten Händler um die Ecke bekommt man solche Netzteile angedreht
[/schmunzeln]

Vor Kauf nachfragen kann nicht verkehrt sein ...

Zurück
Oben