PC startet nach einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr

DominikGoe

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Soeben habe ich meine neue Grafikkarte einbauen wollen, was ich auch geschafft habe, allerdings funktioniert nun nichts mehr.
Ich habe von einef AMD Karte zu einer 1070 gewechselt.
Bevor ich die alte ausgebaut habe, habe ich alle Treiber von AMD deinstalliert.
Jetzt habe ich die alte Karte ausgebaut und die neue eingebaut.
Nach dem Start sendet die Grafikkarte kein Signal zum Monitor und manchmal stürzt er auch nach wenigen Sekunden einfach wieder ab.
Ich habe schon versucht den Monitor an der integrierten Grafikeinheit anzuschließen, aber auch das funktioniert nicht. Es drehen sich alle Lüfter und die Lämpchen auf der 1070 leuchten ebenfalls.
Da die Grafikkarte ziemlich groß ist, musst ich die SATA 1 und SATA 2 Anschlüsse wechseln, welche jetzt auf 5 und 6 laufen. Eines davon ist meine SSD auf welcher Windows installiert ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :(
Bitte, wäre wirklich super!

Ist dein Bios aktuell ?

Sollte es eigentlich sein, ja. Nachsehen kann ich leider nicht, da wie gesagt kein Signal an den Monitor gesendet wird.

Wir können helfen wenn wir alle Informationen haben.... sprich: die anderen verbauten Komponenten, speziell auch das Netzteil (Modell/Hersteller).

Hallo,

was für Hardware ist genau verbaut, inkl. Netzteil?

Die iGPU funktioniert nur wenn keine dezidierte Graka verbaut ist oder du sie explizit im UEFI aktivierst.

Das wäre:
CPU: 4770K
Netzteil: Straight Power 10 mit 500 Watt
2 SSDs, 2 HDDs

Kontrolliere nochmal alle Kabel/Anschlüsse ob beim Umbau doch etwas nicht korrekt sitzt. Alternativ ohne Karte mit der internen Grafik die BIOS Version kontrollieren bzw. einen Reset durchführen. Dann erneut probieren.

Ist die GPU an das Netzteil angeschlossen, je nach 1070er Karte sind das mindestens 1 8 Pin PCIe und teilweise noch ein extra 6 Pin PCIe extra

coasterblog schrieb:
Kontrolliere nochmal alle Kabel/Anschlüsse ob beim Umbau doch etwas nicht korrekt sitzt. Alternativ ohne Karte mit der internen Grafik die BIOS Version kontrollieren bzw. einen Reset durchführen. Dann erneut probieren.

Werde ich gleich versuchen, danke. :)

Board wäre auch noch interessant. :)

Denn sollte das ein OEM Teil sein, hätten wir den Fehler mit Sicherheit gefunden.

@PCTüftler: Guter Einwand. Obwohl ich glaube dass 4770K nicht so häufig vertreten sind. Aber soweit richtig. Evtl. liegt auch ein OC vor das irgendwie dazwischen funkt, aber mit einem Clear CMOS ist das ja auch erstmal weg.

EDIT: Bios zurückgesetzt?

Handbuch, CLEAR CMOS

Entweder ist das ein Jumper auf dem Board (eine Kurzschlußbrücke) oder bei besseren Boards eine Taste auf dem Board/IO Panel

coasterblog schrieb:

Gemacht, leider nichts gebracht.
Es ist wieder so, dass ich ihn starte, er sich nach wenigen Sekunden ausschaltet und dann wieder startet und läuft, aber kein Signal an den Bildschirm sendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen ?

Stromkabel zur CPU i.O.?
On/Off Schalter klemmt nicht?
Sitz von RAM, Kühler i.O.?

Nullmethode durchführen

zur Nor unsere Helferliste in Anspruch nehmen, evtl. hat ja Jemand Ersatzteile zum Gegentesten da.

Vitali.Metzger schrieb:
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen ?

Habe nun meine alte Grafikkarte wieder eingebaut und es funktioniert auch nicht. Es wird, warum auch immer, kein Signal gesendet.

neue Karte gehen nicht --> Netzteil zu schwach ;p nicht alle Kabel korrekt gesteckt.

Zurück
Oben