PC startet nach einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr

Netzteil wäre ein Kandidat

@TE Mal eine andere Frage , hast auch vor dem Einbau der Grafikkarte den Netzstecker gezogen ? Wenn du Pech hast ists die CPU dann ODER (weil keine Ersatzteile vorhanden) das Netzteil.

coasterblog schrieb:
Netzteil wäre ein Kandidat

Ahje, das wäre sogar relativ neu, eventuell könnte ich das dann umtauschen lassen. :/
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
@TE Mal eine andere Frage , hast auch vor dem Einbau der Grafikkarte den Netzstecker gezogen ? Wenn du Pech hast ists die CPU dann ODER (weil keine Ersatzteile vorhanden) das Netzteil.

Ja, der PC war vom Strom getrennt und ich geerdet. :/ habe mein Netzteil vor 3-4 Monaten gewechselt und mein altes noch hier, das ist aber unter lasst immer gestorben und hat sich dauernd ausgeschalten. Könnte es trotzdem damit testen, da ich damit ja weiter kommen könnte.
Aber wieso sollte der PC kein Signal senden, wegen einem Netzteil defekt? O.o

@TE das könnte sogar klappen, allerdings NUR OHNE GRAFIKKARTE, da könnte die Leistung reichen um die CPU und die IGPU zu betreiben, Monitor am Mainboard anschließen nicht vergessen.

So als Beschäftigungstherapie...wenns funzt wars das Netzteil und das Mainboard ist intakt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
@TE das könnte sogar klappen, allerdings NUR OHNE GRAFIKKARTE, da könnte die Leistung reichen um die CPU und die IGPU zu betreiben, Monitor am Mainboard anschließen nicht vergessen.

So als Beschäftigungstherapie...wenns funzt wars das Netzteil und das Mainboard ist intakt.
Finde es leider gerade nicht mehr. :(

Wenn ich ein neues MB besorge, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die CPU kaputt ist? :/

Ehm, es gibt genug Shops in Österreich, e-tec zB. liefert ebenfalls Versandkostenfrei.

Und das Z97 HD3 ist furchtbar ausgestattet!

Das wäre sehr gut, aber eben relativ teuer. :)

Was hast du eigentlich für einen CPU Kühler?

Sollte kein Problem sein.

Well... Nachdem ich nun das Mainboard getauscht habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Aber es kommt immer noch kein Signal an die Monitore. Ich verzweifel.

emeraldmine schrieb:
Sendet auch kein Signal. :(
Weder via HDMI, noch via DVI.
Irgendwie ein Problem, dass die CPU übertaktet war bevor das alles auftrat? RAM defekt? Aye aye aye. Aber immerhin dieser Restart am Anfang ist weg.. juhu..

ja, nimm den in der 4. Bank mal raus, immer nur mit der 2. Bank die Speichermodule durchprobieren.

Da muß es zu einem Ergebnis / Bild am Monitor führen, sonst, wer weis, ich weis es jetzt noch nicht, aber Idealfall gibts da Bild.

joh cheffe, watt geit ? Hoffentlich auch die Graka ausgebaut !??!?

ok, wenn hier auch kein Bild kommt:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cpu1150&xf=25_2&sort=p

Besorg dir hier im Marktplatz oder beim Händler die billigste Haswell CPU die du
ergattern kannst, und prüfe mit ner anderen CPU.

EDIT:

bevor du los rennst du Geld aus gibts, lade nochmal ein paar Fotos vom Innenaufbau
des PCs hoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben