PC startet nach einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr

owned_you schrieb:
neue Karte gehen nicht --> Netzteil zu schwach ;p nicht alle Kabel korrekt gesteckt.

Dachte ich mir selbst auch schon und habe die alte Grafikkarte wieder angeschlossen und alle Kabel zu 100% korrekt angeschlossen und auch hier funktioniert es nicht mehr :(

ESD geschützter Einbau ?

Mal ganz blöde steckt doch mal die Sata Kabel von 5-6 wieder in die Sata 1-2 Ports bau deine alte Grafik ein und schau mal was passiert ?

Wie schon geschrieben....wende die Nullmethode an.

coasterblog schrieb:

Leider nicht die nötigen Mitteln dafür hier rum liegen. Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass da etwas kaputt geht, wenn ich die einfach nur wechsel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, was fehlt dir denn?

Kommt drauf an wie du die Graka gewechselt hast. :D

PCTüftler schrieb:

Speaker fehlen. :/

Naja, behutsam und so, dass eigentlich kaum etwas passiert sein kann, was andere Hardware schaden könnte. :(

Dann wirf einen Blick in die Helferliste. Ich stehe auch drin, und solltest du in meiner Umgebung sein: Netzteil hätte ich z.B. noch eins da, ebenfalls eine passende CPU und RAM. Auch eine alte, passive PCIe Grafikkarte.

Mit welchen Kabel hast du die Grafik angeschlossen DVI Hdmi Displayport,must du vielleicht am Monitor die Signal Quelle ändern ?

coasterblog schrieb:
Dann wirf einen Blick in die Helferliste. Ich stehe auch drin, und solltest du in meiner Umgebung sein: Netzteil hätte ich z.B. noch eins da, ebenfalls eine passende CPU und RAM. Auch eine alte, passive PCIe Grafikkarte.
Ich wohne leider in Österreich und der nächste Helfer ist etwa 90 Kilometer weit weg, dennoch danke für das liebe Angebot!
Ergänzung ()

Yakasuno schrieb:
Mit welchen Kabel hast du die Grafik angeschlossen DVI Hdmi Displayport,must du vielleicht am Monitor die Signal Quelle ändern ?

Via HDMI.
Hatte früher 3 Bildschirme in Verwendung.
Nach Deinstallation der AMD Treiber wurde nur noch einer erkannt und genau diesen habe ich auch jetzt wieder angeschlossen, aber er wird scheinbar nicht erkannt.

Netzteil mal auschalten,Powerschalter drücken das sich die Kondensatoren entleeren dich Erden,dann probier mal nur ein Ram Modul in verschieden Ram Bänken aus.

emeraldmine schrieb:
drücke mal die RAM Module nach, vllt hat sich was beim Umbau gelöst.

Leider auch nicht :(
Auch andere RAM Riegel verwendet und nicht geholfen

Was mir auffällt ist, dass es immer etwa 45 Sekunden läuft, sich dann das System abschaltet und anschließend wieder einschalten und dann konstant läuft.

Mal ganz blöde hast du geschaut ob der Kaltgeräte Stecker im Netzteil richtig sitzt ? Das hatte ich mal Pc unter Tisch herausgezogen der Kabel hatte sich gelöst.Das Netzteil mal ein paar Minuten ausmachen vom Strom trennen vielleicht hat sich eine Schutzschaltung getrennt,mehr wüsste ich auch jetzt nicht mehr zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das Totalschaden an, allerdings gibts da mehrere Möglichkeiten, entweder das Netzteil versagt oder das Mainboard ist durch. Wirf ne Münze.

Hast du beim Bios Reset das Netzteil ausgeschaltet/vom Strom getrennt?
Wenn nicht nochmal Bios Reset machen und NT ausschalten!

emeraldmine schrieb:
Für mich hört sich das Totalschaden an, allerdings gibts da mehrere Möglichkeiten, entweder das Netzteil versagt oder das Mainboard ist durch. Wirf ne Münze.

Das Netzteil ist relativ neu (2 Monate alt), denke daher eher das Mainboard. Wie kann ich da sicher gehen?
Ergänzung ()

Richardroehrich schrieb:
Hast du beim Bios Reset das Netzteil ausgeschaltet/vom Strom getrennt?
Wenn nicht nochmal Bios Reset machen und NT ausschalten!

Ja, habe ich schon. Leider erfolglos :(

Zurück
Oben