PC Startet nach Ram Kit Einbau nicht..

ShaleX

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Also habe bei den Günstigen team Group 8GB Kit zugeschlagen um noch einen PC mit 12GB auszustatten (4GB 2x2 von Kingston 1333 sind schon drinn) Jedoch kriege ich nur folgenden Screen und von da an gehts nich mehr Weiter...

20111122172513.jpg
Unter den Rams sollte es ja keine Probleme geben oder? Mainboard ist das gleiche wie in meiner Signatur (Gigabyte 790XT UD4) Ich habe schon die 2 Kingston auf den 2 Blauen Slots gesteckt und die teamGroup auf die 2 weissen.. siehe screen oben.. dann habe ich die kits versetzt gesteckt also Blau Weiss Blau weiss... kommt der gleiche Screen nurnoch mit Update Sucess in der letzten Zeile.. weiter gehts da auch nicht.. -.-

gigabyte_ga_ma790xt_ud4p.jpg

Würde mich über schnelle Hilfe freuen weil ich den PC noch nutzen muss xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gigantische Bilder entschärft)
Schneller hilfe kommt. Die 2x2 GB Kingston raus, oder den TeamGroup wieder raus. :)

Was passiert denn wenn Du nur das Team Group 8GB Kit steckst?

Wenn ich die Kingston rausnehme bleibt das problem

Nein null ich war da nicht drann^^, hab nachgeschaut ob man da was machen kann aber fehlanzeige...

hab nun die teamgroup auf die Slots vom Kingston gesteckt und die Kingston draussen gelassen... geht auch net -.-

Würde auch auf eine BIOS Einstellung tippen!
Setz die Einstellungen doch mal auf die Werkseinstellung zurück und teste dann nochmal.

Ich glaube, dass sie dann defekt sind. Ich würde sie sofort zurückschicken :D

Edit: Vielleicht ist im BIOS CL7 eingestellt und die Teamgroup sind ja CL9.

bios auf default,ramtakt automatisch,evtl.unterschiedlich getaktetete riegel????? dadurch inkompatibel.
Immer gleiche Ram riegel auf gleiche farbe.
Was passiert wenn nur die 6GB drinn sind......

Bios is CL9 voreingestellt... Bios Reset bringt auch nix, geht immernoch nicht.

P.S. mit den Kingston Ohne die TeamGroup gehts auch nich mehr... trolololol

Ja.. sie sitzen richtig drinn und fest...

dass die neuen kaputt sind glaub ich kaum, da ich auch nur mit den neuen drinn ins bios komme, dass würde ja bei einem defekt nicht gehen oder ?

Nicht, dass das MB fratze ist :D Schick die TeamGroups zurück....

Versuchs mal mit MemTest86

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den Alten drinn gehts nun auch nich mehr^^ das is das problem xD
So siehts im BIOS aus ungeändert...
20111122181953.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bios komm ich mit beiden gleichzeitig, nur den alten sowie nur den neuen... also denk ich ma, dass die auch funktionieren oben isn bild von den Bios Settings..

Ja, gut. MemTest86 überprüft die RAMs im BIOS.. steckt halt immer nur ein RAM rein, wenn der Errors anzeigt, weißt du an welchem es liegt...

Welcher MemTest? Welche Errors... so tief bin ich in der Materie dann doch nicht xD

Zurück
Oben