PC startet nach Windows Installation nicht

Bentgeit

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
17
Schonmal vorab, ich hab sehr wenig Ahnung von Computern. Wollte mir jetzt auf einem neuen Computer Windows installieren, hatte auch alles geklappt also die Installation wurde auch abgeschlossen nur ich kam nie auf die Home Seite von Windows sondern hatte einen Black bzw. eher grauen Screen. Normalerweise müsste sich ja nach der Anmeldung Windows normal starten nur bei mir passiert garnichts mehr. Er zeigt nach Neustart nur kurz den ArsenalGaming Banner dann stehen unten ein paar Tastenkombinationen (wie im Foto) für 1 Sekunde, womit aber auch nichts passiert und danach kommt der graue Screen wo dann nichts mehr passiert. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen bin echt ahnungslos...
Danke schonmsl im Voraus
 

Anhänge

  • 76E4ADFB-69EC-4BC5-B7E8-793E3CCA7219.png
    76E4ADFB-69EC-4BC5-B7E8-793E3CCA7219.png
    1,3 MB · Aufrufe: 268
Ein bisschen mehr Infos über die verbaute Hardware, wär nicht schlecht.
Oder ist es ein Fertig PC gewesen?
 
Dann mal im BIOS das richtige Bootdevice zuordnen.
Oder F11 drücken und schauen, welche Bootdevices dir vom BIOS aufgekistet werden.
 
Es passiert halt nichts wenn ich F11 drücke. Der PC zeigt nur kurz für 10 Sekunden den Bildschirm auf dem Bild und danach kommt einfach nur ein grauer Bildschirm wo ich nichts mehr machen kann.
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Ein bisschen mehr Infos über die verbaute Hardware, wär nicht schlecht.
Oder ist es ein Fertig PC gewesen?
Der PC wurde mir zusammengebaut hab halt wie gesagt nicht wirklich Ahnung was da jetzt alles genau drin ist aber glaub mein Problem ist grundlegend irgendwo. Ich muss eigentlich beim installieren irgendwas falsch gemacht haben. Ich hab da halt die Mail und Passwort für Windows angegeben und danach kam der graue Screen wo normalerweise der Pc sich starten sollte und ich ins Windows Menü kommen sollte
PS: Graka hab ich die 1650 oc das weiß ich aber denke mal das hilft nicht weiter welche graka ich hab
 
PC einschalten, F11 drücken bis ein Fenster aufgeht und du wählst die Festplatte aus wo Windows drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentgeit
Makso schrieb:
PC einschalten, F11 drücken bis ein Fenster aufgeht und du wählst die Festplatte aus wo Windows drauf ist.
Das war mal für dumme danke! Hätte natürlich auch selbst drauf kommen können es direkt am Anfang mal lange zu drücken.. aber ich glaub jetzt könnt es klappen danke danke danke
Ergänzung ()

69246C6B-DE45-44AF-8E8A-0635C2504E3F.jpeg
Ich denke mal die 3 Option ist die richtige. Meine Frage jetzt aber muss ich die anderen vielleicht löschen oder Ähnliches? Bin mir sicher die Optionen hatte ich vorhin noch nicht da, und vielleicht kommt es sonst zur doppelung wodurch ein Fehler entsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum...

Makso schrieb:
[...] F11 drücken bis ein Fenster aufgeht und du wählst die Festplatte aus wo Windows drauf ist.
DAS war aber gedacht, um NACH einer Win-Installation den entsprechenden Boot-Datenträger auszuwählen.

Gemäß des Bildes ist Win ja schon installiert.
Wenn Du's jetzt nochmal neu machen möchtest, dann besser als absolut cleane Installation - also mittels Löschen alle vorhandenen Partitionen beseitigen und dann Windows in den einzigen nicht partitionierten Bereich installieren. Das Win-Setup regelt dann selbstständig alles Weitere.

Letztlich befürchte ich aber, dass dadurch das eigentliche Problem der Bootreihenfolge (im BIOS/UEFI) evtl. nicht behoben wird - sind da mehrere Datenträger im PC (SSD/HDD) vorhanden?
 
User007 schrieb:
Hi und willkommen im Forum...


DAS war aber gedacht, um NACH einer Win-Installation den entsprechenden Boot-Datenträger auszuwählen.

Gemäß des Bildes ist Win ja schon installiert.
Wenn Du's jetzt nochmal neu machen möchtest, dann besser als absolut cleane Installation - also mittels Löschen alle vorhandenen Partitionen beseitigen und dann Windows in den einzigen nicht partitionierten Bereich installieren. Das Win-Setup regelt dann selbstständig alles Weitere.

Letztlich befürchte ich aber, dass dadurch das eigentliche Problem der Bootreihenfolge (im BIOS/UEFI) evtl. nicht behoben wird - sind da mehrere Datenträger im PC (SSD/HDD) vorhanden?
Hab es leider erst jetzt gelesen bin aber tatsächlich wieder bis dahin gekommen wo ich meinen Windows Account erstellen soll, hab also vorher angegeben wo Windows etc gespeichert werden soll und alles. Jetzt hab ich dort meinen neuen Account erstellt auf weiter gedrückt und hab nun wieder nen grauen Bildschirm... dachte echt es muss jetzt klappen. Muss man vielleicht den Stick rausnehmen nachdem er es installiert hat? Ich versteh es einfach nicht mehr
 
Bentgeit schrieb:
Muss man vielleicht den Stick rausnehmen nachdem er es installiert hat?
Ja, unbedingt. Sonst startet die Installation vom Stick wieder von vorne.
Wenn ein grüner 10 Sekunden Balken kommt, den Stick entfernen.
 
Ponderosa schrieb:
Ja, unbedingt. Sonst startet die Installation vom Stick wieder von vorne.
Wenn ein grüner 10 Sekunden Balken kommt, den Stick entfernen
Also nach der Installation folgt ja dann noch die Angabe vom Benutzer und angeben von Daten für Windows. Also davor den Stick wieder rausziehen? Glaub danach passiert ja auch eig noch ne weitere richtig Installation oder? Hab jetzt mal 2 Screenshots eingefügt. Also bevor ich dass da mit der Tastatur mache muss der Stick wieder raus? Der andere screenshot ist von der ersten Installation davor
 

Anhänge

  • 0FA39AAA-8C93-44D4-8E91-6DA434309C97.png
    0FA39AAA-8C93-44D4-8E91-6DA434309C97.png
    2,6 MB · Aufrufe: 162
  • C1DFE024-92BB-4C37-B0EA-4442BDF561DE.png
    C1DFE024-92BB-4C37-B0EA-4442BDF561DE.png
    3,5 MB · Aufrufe: 172
Genau. Auf deinem 2ten Screenshot, wenn die 5 Einträge abgearbeitet sind, kommt ein 10 Sekunden Balken, da entfernst du den Stick.
10 Sekunden Balken.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentgeit
Zurück
Oben