PC startet nach Zusammanbau nicht

Zagros

Cadet 3rd Year
Hallo,

also bei mir startet der Pc nicht. Habe heute alle Komponenten bekommen und ins Gehäuse eingebaut.

So weit ich sehe sind alle Anschlüsse ok.

Problem: Wenn ich auf Power drücke starten nur die Gehäuse-Lüfter(ich habe von Be-Quiet für die Gehäuse-Lüfter dazu gehörige Kabel genommen) und ganz kurz dreht sich der CPÜ-Lüfter und er bleibt dann stehen. Manchmal dreht er weiter und bleibt wieder stehen usw.
Ich habe ein schwarzes Bild auf dem Bildschirm. Der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich auch, aber irgendwie ist die Graka laut oder täusche ich mich da? Habe alles ausprobiert und nachgeschaut, aber Pc startet nicht.

Zu meinem System: Intel Core Duo E84, Be-Quiet 450W, 2x 2GB RAM, GTS 8800 Graka, Antec P182 Gehäuse, Mainboard Gigabyte x38-DS5...So weit ich sehe kann sind alle Anschlüsse angeschlossen. Irgendwie habe ich das Gefühl das es wenig Strom gibt. Oder die Graka kaputt ist. Ich weis es halt net. Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen.

Danke im Voraus.

MfG
Zagros

AW: Bitte Dringend Um Eure Hilfe!!!

Mach dir keine Sorgen es kommt immer mal vor das es beim ersten
Start nich so recht funzt.Strom ist aber genug da vom Netzteil ^^

Schon mit einem Ram Riegel probiert?
Board Batterie schon rausgenommen und wieder reingetan oder Bios schon
zurück gesetzt?

Hast du den 12V 4-pin Stecker eingesteckt?

Also piepsen tut er nicht...ja 12v 4-in steckt drin...ich versteh nicht warum dreht sich der lüfter nicht für die CPU?

Praktisch wäre, wenn du ein Foto vom Innenleben machen und hier rein stellen würdest. Dann könnten wir uns mal ein Bild machen. Vielleicht hast du was übersehen mit verkabeln. ^^

Bist Du dir sicher, dass alle Anschlüsse wirklich fest sitzen? Ich hatte das auch mal, allerdings musste ich feststellen, dass der Anschluss für das Mainboard nicht richtig eingerastet war. Überprüf doch nochmal alle Anschlüsse.

ich hatte dieses problem auch, habe das gleiche gehäuse wie du, bei mir waren es die schrauben zum befestigen des mainboards, schraub die mal raus und probier es dann bzw, nimm andere schrauben, hat bei mir geholfen bei dem problem.

So hab mal 2 Bilder gemacht. Bestimmt habe ich was falsch gemacht. Nochmal zum Be-Quiet. Ich kann einen P4(Connector) Kabel anschließen und P8(Connector). Muss ich die auch anschliessen? Also den P8 habe ich gefunden wo man ihn anschliessen muss beim MB.
Da gibt es noch ein anschluss beim NT --> MB heisst er nur weiss ich nicht wo ich den anschließen muss.

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 199
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 186

Hmm hatte es du am Anfang die etwas lange schrauben montiert. Welche hast du dann genommen aus der Lieferung des Gehäuses?

@Bobek

Hmm hatte es du am Anfang die etwas lange schrauben montiert. Welche hast du dann genommen aus der Lieferung des Gehäuses?

... du hast den 4 bzw. 8 pin Stecker oben Links nicht montiert oder warum ist er auf den Fotos nicht gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:

Hm.. da fehlen doch 2 Anschlüsse.

Blauer Kreis: Dort muss der 2x4-Pin 12V Stecker angeschlossen werden. Beachte, dass du nicht das 2x4-Pin PCI-E verwendest, obwohl der PCI-E wegen dem Muster eh nicht steckbar wäre. Ausserdem sind die Stecker sowieso beschriftet.

Roter Kreis: Schau im Handbuch nach, wofür dieser Anschluss dient. Das Gigabyte nForce 470 Board von meinem Bruder benötigte noch so einen Anschluss für die PCI-E Speisung.

Also, wenn er keinen 8Pin MB Stecker hat wie er schreibt, dann muss er den 4Pin MB Stecker in die 8Pin Buchse stecken. Dürfte nur in einer Position gehen wegen der Form der einzelnen Pins- die 4 Pins die näher am NT liegen müssen belegt werden laut Originalbild- auf den anderen 4 ist normalerweise eine Abdeckung!

Und der Laufwerkssteckeranschluss ist die zusätzliche Stromversorgung für den PCI-E Bus, gibts bei "meinem" K9A2 Plat. auch.

Aus der Boardbeschreibung:

Weitere Anschlüsse 1 x 24-pin ATX main power\n1 x 8-pin ATX 12V power \n1 x 4-pin PCIe 12V power

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir neue schrauben gekauft, normale halt nicht so welche schrauben mit monsterköpfen wie die die antec mitliefert. ich würd immer nach und nach schraube für schraube lösen und kucken an welcher es liegt.

Saromis schrieb:

Blauer Kreis: Dort muss der 2x4-Pin 12V Stecker angeschlossen werden. Beachte, dass du nicht das 2x4-Pin PCI-E verwendest, obwohl der PCI-E wegen dem Muster eh nicht steckbar wäre. Ausserdem sind die Stecker sowieso beschriftet.

Roter Kreis: Schau im Handbuch nach, wofür dieser Anschluss dient. Das Gigabyte nForce 470 Board von meinem Bruder benötigte noch so einen Anschluss für die PCI-E Speisung.

Genau das sollte das Problem lösen.

Da wo du den roten Kreisgemacht hast, das ist glaube bloß eine Alternative, falls das Netzteil noch nicht den benötigten 4-Poligen stecker aufweist. Bei dem Haupt ATX Stecker reichen ja auch 20 polige in der Regel aus.

Saromis schrieb:

Also mit dem Blauen und Roten Kreis haben schon mal versucht. Ich mache das nochmal, mal schauen vielleicht klappt es ja jetzt.

Zagros schrieb:
Also mit dem Blauen und Roten Kreis haben schon mal versucht. Ich mache das nochmal, mal schauen vielleicht klappt es ja jetzt.

das blaue ist an der Stelle das wichtige.
Von deinem Netzteil sollte es ein Kabel geben mit 2 gelben und 2 schwarzen leitern die in einem viereckigen stecker enden... der muss da rein (passt nur in eine richtung).

So ein kleiner Fortschritt wurde erreicht. Ich kann ins Bios. Der CPU-Lüfter spring kurz an, wenn ich Pc starte, danach hört der Lüfter auf sich zu drehen. Anscheined findet er das nicht nötig.
So eben habe ich auch meinen neuen Monitor angeschlossen(Samsung 223BW). Der Monitor hat ein DVI-Anschluss, die habe ich an die Graka angeschlossen, doch es kommt kein Bilde kein Bios. Erst wenn ich Analog Anschluss anschliesse erscheit das Bild. Weis jetzt auch nicht weswegen.

MfG
Zagros

Bootet er denn?
Ich glaube die Gigabyte Bords haben so einen Totpunkt, wenn die Temperatur zu gering ist, gehen die Lüfter nicht an.
Einfach mal nen moment anlassen und mit im Bios die Temp überwachen.

Zurück
Oben